Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaft, Psychologie und Management" an der staatlichen "Uni Kassel" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Kassel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1099 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kassel

Letzte Bewertungen

2.6
Karolin , 15.10.2021 - Wirtschaft, Psychologie und Management (M.Sc.)
4.2
Lisa , 07.11.2019 - Wirtschaft, Psychologie und Management (M.Sc.)
4.2
Lena , 17.03.2019 - Wirtschaft, Psychologie und Management (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Wirtschaftspsychologie
Master of Science
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gut geeignet für Personaler, sonst wenig flexibel

Wirtschaft, Psychologie und Management (M.Sc.)

2.6

Ich bin von dem Master etwas enttäuscht. Ich habe erwartet, dass man auch wirklich einen Fokus auf einen der Bereiche Organisation und Marketing legen kann, stattdessen haben auch die Kurse aus diesen Bereichen einen starken inhaltlichen Fokus auf die Personalthemen. Generell sind die Personalbezogenen Kurse von der Anzahl und Qualität besser aufgestellt. Auch die Profs sind teilweise sehr merkwürdig. Ich habe meine Kurse irgendwann danach belegt, welche Profs ich auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Wahlmöglichkeiten

Wirtschaft, Psychologie und Management (M.Sc.)

4.2

Das Studium bietet sehr viele Wahlmöglichkeiten je nach Interesse. Die Veranstaltungen finden dabei häufig als Seminare statt. Dementsprechend ist der Arbeitsaufwand unter dem Semester relativ hoch, dafür ist dann aber die Klausurphase entspannter. Leider sind einige sehr spezifische Module im Bereich Personal Pflicht. Auch organisatorisch könnte das Angebot von Veranstaltungen noch besser werden.

Cooler Master

Wirtschaft, Psychologie und Management (M.Sc.)

4.2

Cooler Master für Wirtschaftspsychologen. Tendenziell aber etwas zeitintensiver. Die Regelstudienzeit von drei Semestern können wenig Studenten einhalten, aber in vier Semestern definitiv problemlos machbar und man kann das vorgesehene Pflichtpraktikum von sechs Wochen auch noch auf minimum drei Monate ausweiten.

Cooler Master!

Wirtschaft, Psychologie und Management (M.Sc.)

Bericht archiviert

Für WiPsys eine der wenigen Möglichkeiten einen fachgleichen Master zu machen. Viele spannende Lehrinhalte durch Wahlmöglichkeiten, auch Kassel an sich hat seine Vorzüge. Den Studiengang in 3 Semestern (90 ECTS) Regelstudienzeit zu beenden ist eher unrealistisch. Großer Vorzug, dass auch Bachelorabsolventen mit 6 Semestern (180 ECTS) angenommen werden und 30 ECTS zusätzlich belegen müssen und somit aus 3 Semestern einen 4-semestrigen Master machen können. Das Leben und Lernen an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021