Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsrecht" an der staatlichen "Uni Kassel" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Kassel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 25 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1410 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Kassel
Hinweise
20-wöchiges Praktikum

Letzte Bewertungen

Bianca , 04.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Vivien , 25.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Victoria , 12.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Allgemeines zum Studiengang

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

Hochschule Fulda
Wirtschaftsrecht
Hochschule Mainz
Infoprofil
Corporate and Business Law
Master of Laws
Uni Lüneburg
Law and Economics of the Arab Region
Master of Laws
Uni Hamburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Überwiegend Positiv

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht, man hat seine Vorgabe wie man was, in welchem Semester am besten belegen soll und wird an sich gut bei Hand genommen. Man muss sich trotzdem erstmal zurecht finden aber das wird immer und überall anders genau so sein. Ich hatte anfangs gedacht es wäre mehr Wirtschaft statt Recht aber es ist mehr Recht statt Wirtschaft. Was ich persönlich auch besser finde.

Wirtschaftsrecht Bachelor Erfahrung 1 Semester

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bisher finde ich den Studiengang toll. Wer sich für Jura interessiert, jedoch nicht direkt Jura studieren möchte, ist hier genau richtig.
Man hat auch sehr gute Möglichkeiten nach dem Studium in der Arbeitswelt.
Nicht zu vergessen, der Arbeitsaufwand ist definitiv vorhanden und man muss sich hinsetzten, wenn man dazu jedoch bereit ist, kann das echt Spaß machen.

Ich liebe Wirtschaftsrecht!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Dieses Studium besteht zur Hälfte aus Wirtschaft und zur anderen Hälfte aus Recht. Die Vorlesungen sind zu empfehlen, aber die Tutorien sind viel wichtiger. In den Tutorien der Rechtsfächer werden Fallbeispiele bearbeitet. Diese sind meist sehr praxisnah, was mir persönlich sehr gut gefällt. Ich bin im ersten Semester, habe Vorkenntnis im Bereich Wirtschaft. Recht war allerdings neu für mich. Durch die netten Profs und Tutoren hatte ich aber einen guten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich gestaltet. Auch digitale Veranstaltungen sind bei Krankheit problemlos möglich. Die Dozenten gehen respektvoll mit den Studenten um und die Lehrinhalte werden gut vermittelt. Die Räumlichkeiten sind teilweise etwas veraltet, jedoch gut beheizt.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.