Studiengangdetails

Das Studium "Stadt- und Regionalplanung" an der staatlichen "Uni Kassel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Kassel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1370 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kassel

Letzte Bewertungen

4.0
Eric , 24.02.2024 - Stadt- und Regionalplanung (M.Sc.)
4.7
Parastou , 08.08.2023 - Stadt- und Regionalplanung (M.Sc.)
4.1
Sophie , 11.02.2023 - Stadt- und Regionalplanung (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie sieht die Stadt der Zukunft aus? Riesige, mehrspurige Schnellstraßen? Grünflächen auf den Dächern von Hochhäusern? Ein buntes Nebeneinander von historischen Gebäuden und hochmodernen Glaspalästen? Entscheidest du dich für das Stadt- und Regionalplanung Studium grübelst du nicht nur privat über solche und ähnliche Fragen, sondern wirst aktiv und nimmst die Aufgabe der Stadt von Morgen selbst in die Hand!

Stadt- und Regionalplanung studieren

Alternative Studiengänge

Stadtplanung und Städtebau
Bachelor of Science
BTU Cottbus-Senftenberg
Umwelt- und Regionalplanung
Master of Science
Uni Hannover
Stadt Landschaft Transformation
Master of Engineering
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Infoprofil
Stadt- und Regionalplanung
Master of Science
TU Berlin
Stadt- und Regionalentwicklung
Master of Science
RPTU

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannende Inhalte, Orga teils kompliziert

Stadt- und Regionalplanung (M.Sc.)

4.0

Die Inhalte sind sehr vielfältig, auf aktuelle Themen ausgerichtet und meist spannend aufbereitet. Es gibt viel Raum für Diskussionen. Die Organisation ist weitestgehend gut, am Anfang aber nicht einfach zu verstehen (diverese Anmeldungen). Bib, Ausstattung und Arbeitsräume sind top.

Neue Software

Stadt- und Regionalplanung (M.Sc.)

4.7

Ich lerne neue Software und mache Projekte. Ich vertiefe meine deutsche Kenntnisse. An der Uni habe ich viel neues gekannt. Meine Fachbereich ist meine Lieblingsstudiengangs, aus diesem Grund bin ich damit sehr zufrieden und glücklich. Ich empfehle meine Studiengang für die Menschen, die sich für Stadt und Leute und Planung interessieren.

Projektstudium

Stadt- und Regionalplanung (M.Sc.)

4.1

Besonders an Kassel ist die Praxisnähe dadurch das es ein Projektstudium ist. Das ist sehr gut und gefällt mir sehr gut weil man so auch gut und schnell technische Fähigkeiten und den Umgang mit den Programmen lernt. Zudem lernt man direkt Teamarbeit und interdisziplinär zu arbeiten mit Architekten und Landschaftsplanern zusammen.

Sehr zufrieden

Stadt- und Regionalplanung (M.Sc.)

3.9

Das Studium ist sehr praxisbezogen was mir schon immer sehr gefallen hat
Das arbeiten in projektraum ist eine echte Hilfe um schnell Freunde zu finden und den Berufsalltag später jetzt schon auf die Probe gestellt zu werden .
Ich bin sehr zufrieden würde immer wieder hier studieren.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023