Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Uni Kassel" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Kassel. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 50 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1414 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
84% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
84%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kassel
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kassel

Letzte Bewertungen

3.3
Anonym , 20.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
4.0
Alexander , 14.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
4.3
Jonathan , 18.02.2024 - Informatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Bachelor of Science
OTH Regensburg
Informatik
Master of Science
LMU - Uni München
Künstliche Intelligenz
Bachelor of Science
OTH Amberg-Weiden
Internationaler Studiengang Medieninformatik
Bachelor of Science
Hochschule Bremen
Infoprofil
Informatik
Master of Science
Hochschule Niederrhein

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Altmodisch

Informatik (B.Sc.)

3.3

In der Informatik gibt es immer neue Fortschritte, aber das Studium nicht, dass ist noch sehr altmodisch. Andere Unis haben ein besseren Informatikstudigang.
Außerdem studieren in Kassel zum Großteil die einheimischen, daher ist es schwieriger Zugang zu finde da die eher unter sich sind.

Weiterzuempfehlen?

Informatik (B.Sc.)

4.0

Wirklich mit bestem Gewissen empfehlen kann ich den Studiengang nur wenn man wirklich diszipliniert ist und dran bleiben will und kann. Die Lernkurve ist sehr steil, entsprechend ist es kein leichter Studiengang. Grundsätzlich sind die Themen aber super spannend, besonders wenn es praktisch wird. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen sin die Profs auch wirklich toll drauf und helfen auch gerne nach der Vorlesung/Übung ein paar offene Fragen zu beantworten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte

Informatik (B.Sc.)

4.3

Wenn man such für Informatik interessiert ist das Studium ist sehr interessant. Man lernt etwas aus vielen verschiedenen Bereichen und es gibt sehr viel Abwechslung. Wenn einem Mathe Unterricht Informatik aber garnicht liegen sollte man doch ehr einen anderen Studiengang wählen.

While True

Informatik (B.Sc.)

4.3

Leider sucht die Realität doch sehr von der Wunschvorstellung ab. Wenn man sich erhofft, ein wenig programmieren zu können und das war’s ist hier leider falsch. Die theoretische Informatik ist (wie der Name schon sagt), seeeehr Theorie- und Mathematikbelastet. Wer Spaß daran hat, ist hier genau an der richtige Stelle! Die Uni Kassel löst das Problem, das viel die theoretische Sicht der Informatik nicht mögen, meines Erachtens recht gut, indem...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 14
  • 31
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023