Studiengangdetails

Das Studium "English and American Culture and Business Studies/Anglistik, Amerikanistik und Wirtschaftswissenschaften" an der staatlichen "Uni Kassel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Kassel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1370 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Kassel

Letzte Bewertungen

3.9
Fabian , 04.02.2022 - English and American Culture and Business Studies/Anglistik, Amerikanistik und Wirtschaftswissenschaften (M.A.)
3.9
Fabian , 10.11.2021 - English and American Culture and Business Studies/Anglistik, Amerikanistik und Wirtschaftswissenschaften (M.A.)
4.0
Fabian , 02.07.2021 - English and American Culture and Business Studies/Anglistik, Amerikanistik und Wirtschaftswissenschaften (M.A.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Erfahrungen und angenehmes Studium

English and American Culture and Business Studies/Anglistik, Amerikanistik und Wirtschaftswissenschaften (M.A.)

3.9

Die Uni Kassel ist sehr gemütlich, insbesondere der Campus am Hopla. Der Studiengang MA EACBS bietet eine interessante und anspruchsvolle Kombination aus philologischen Inhalten und Wirtschaftswissenschaften. Das gute Angebot an Lehrveranstaltungen gibt einem die Möglichkeit unterschiedliche Schwerpunkte zu setzen und dürfte sicherlich eine gute Basis für den Berufseinstieg bieten. :)

Schönes Studium mit interessanten Inhalten

English and American Culture and Business Studies/Anglistik, Amerikanistik und Wirtschaftswissenschaften (M.A.)

3.9

Studieren an der Uni Kassel ist eine wirklich gute Entscheidung. Toller Campus, schöne Mensa mit gutem Essen. Dozierenden machen weitestgehend einen guten Job und die Kombi aus American und Business Studies ist sehr abwechslungsreich und eine relevante Niche im Gegensatz zu allgemeinen Studiengängen. Kontakte knüpfen geht gut und insgesamt ist es ein guten Studiengang und eine hübsche Uni.

Erfahrungen MA EACBS

English and American Culture and Business Studies/Anglistik, Amerikanistik und Wirtschaftswissenschaften (M.A.)

4.0

Der Studiengang bietet eine sehr abwechslungsreiche Kombination aus Inhalten aus dem Bereich Cultural Studies (Literatur, Geschichte, etc.) und Wirtschaftswissenschaften. Die DozentInnen sind durchweg kompetent und man erlernt wichtige Fähigkeiten für den späteren Berufseinstieg. Lediglich die Organisation zwischen den beiden Fachbereichen (FB 02 und FB 07) benötigt dringend eine Optimierung und Anpassung aufeinander.

Für Wiwi's und Englisch interessierte

English and American Culture and Business Studies/Anglistik, Amerikanistik und Wirtschaftswissenschaften (M.A.)

Bericht archiviert

Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen mit dem Studiengang gehabt, man studier wiwi, allerdings ohne die Mathe Fächer was mir schon mal sehr gut gefällt. Englisch fiel mir seit meinem Auslandsjahr sehr leicht und deshalb macht es auch in der Uni Spaß es zu studieren. Es gibt viele unterschiedliche Veranstaltungen zum theme Geschichte, Literatur, Sprachwissenschaft und sprachpraxis im Bereiche von England nach Amerika über Schottland und Irland.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023