Studiengangdetails

Das Studium "Spanisch" an der staatlichen "Uni Kassel" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Kassel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1409 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Spanisch
Standorte
Kassel
Hinweise
Voraussetzung für die Zulassung ist der Nachweis von Kenntnissen der spanischen Sprache auf A2Niveau des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER).

Letzte Bewertungen

3.3
Stefanie , 29.04.2023 - Spanisch (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Sofia , 21.12.2022 - Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Spanisch gewinnt als Schulfach in Deutschland an immer größerer Beliebtheit. Immer mehr Schüler wählen Spanisch als zweite Fremdsprache. Spanisch studieren, kannst Du in Deutschland nur an Universitäten. Die meisten Studenten, die Spanisch studieren, streben den Lehrerberuf an. Möchtest Du Spanisch studieren, um Lehrer zu werden, wählst Du zusätzlich noch ein bis zwei weitere Kombinationsfächer.

Spanisch studieren

Alternative Studiengänge

Spanisch Lehramt
Master of Education
Uni Duisburg-Essen
Spanisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Rostock
Spanisch Lehramt
Master of Education
Uni Rostock
Spanisch
Bachelor of Arts
Uni Hamburg
Spanisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Trier

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Neue Welten

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

3.3

Neue Erfahrungen, neue Leite, neue Welten. Dieser Studiengang hat mir die vielfältigen Strukturen der spanischen Sprache nähergebracht und größtenteils erfolgreich vermittelt. Organisatorisch gibt es noch viele Verbesserungsmöglichkeiten, jedoch erwies sich das Studium an dieser Hochschule wie der Eintritt in eine neue Welt. Mit Kommilitonen den Weg durch den Dachungel der Facharbeiten bestreiten, formte den Charakter. Gerne wieder.

Arbeitsintensiv aber Lehrreich

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

4.1

Man muss in vielen Seminaren wirklich dahinter sein und sich gut vorbereiten. Oft hat man auch regelmäßige Abgaben als Studienleistung. Es ist arbeitsintensiv, aber man hat die Auswahl zwischen einigen sehr interessanten Seminaren, die die Professoren sehr gut unterrichten, da sie ihr eigenes Interesse und Wissen sehr gut weitergeben.

Zuverlässige Hilfe

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium der Spanischen Sprache ist sehr anspruchsvoll und manchmal auch etwas überfordernt. Die Struktur fehlt manchmal auf den ersten Blick. Aber wenn man sich traut Fragestunde stellen, wird einem immer geholfen und alle versuchen dir ein möglichst angenehmes studieren zu bereiten.

Angenehme Atmosphäre des Studiengangs

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Im Allgemeinen ist Spanisch ein sehr kleiner Studiengang. Die Dozenten sind meist sehr nett und Motiviert. Leider sind die Vergabe der Credits und Anforderungen unübersichtlich. Man muss viel im Modulhandbuch nachschlagen. Die Lehrninhalte sind sehr Interessant.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023