Sachunterricht und politische Bildung

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde generell den Studiengang an der Universität Kassel sehr gut. Wir hatten noch das Glück, das Praxissemester zu absolvieren, welches sehr Erkenntnis bringend war. Mein absolutes lieblings Seminar war in Sachunterricht zum Thema politische Bildung in der Grundschule. Die Inhalte wurden einem super vermittelt und man konnte sehr viel mitnehmen. Eine absolute Empfehlung.

Große Universität mit hilfsbereiten Dozenten

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Neben den Vorlesungen werden Übungen sowie Tutorien angeboten, welche sehr nützlich für die Klausuren sind. Man kann während und nach den Veranstaltungen Fragen an die Dozenten/Professoren stellen und diese helfen einem auch direkt weiter. Die Hörsäle sind groß und man bekommt aufjedenfall einen Platz. Und, wenn mal eine Veranstaltung in einem kleinen Raum angeboten wird, was nur bei einigen Übungen und Tutorien der Fall ist, hat man kein Platzmangel, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super hilfsbereites Umfeld

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Sportstudium bereitet dermaßen Freude. Das Feeling während des "Unterrichts" ist super entspannt und alle Dozenten sind super freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich wohl und das Miteinander unterhalb der Studierenden ist auch sehr gut. Ich würde den Studiengang jederzeit weiterempfehlen!

Interessante Einführung in die Verkehrsplanung

Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)

In meinem ersten Semester Stadt- und Regionalplanung haben wir praxisorientiert gelernt. Was zu einer ausgiebigen Verkehrs- und Straßenplanung dazugehört. Dies passiert neben den Vorlesungsveranstaltungen in einem Projektmodul. Auch die Vorlesungen vermitteln die meiste Zeit interessante Inhalte über Stadt und Architektur.

In dieses Ranking fließen 1.411 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.682 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023