Studiengangdetails

Das Studium "Economic Behaviour and Governance" an der staatlichen "Uni Kassel" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Kassel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1411 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
71% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
71%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Kassel

Letzte Bewertungen

4.1
Vlad , 28.01.2023 - Economic Behaviour and Governance (M.Sc.)
4.1
Karoll , 13.06.2022 - Economic Behaviour and Governance (M.Sc.)
5.0
Camila , 05.02.2022 - Economic Behaviour and Governance (M.Sc.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Economic Behavior

Economic Behaviour and Governance (M.Sc.)

4.1

My studies gave me experience in theoretical concepts of behavioral economics and game theory. Experimental economics course explains the economic behavior of people without the assumption that everybody always thinks rational, which is quite realistic.

Karriere muss verbessert werden

Economic Behaviour and Governance (M.Sc.)

4.1

Ich hatte eine schlechte Erfahrung mit einem Lehrer, deshalb konnte ich mein Studium nicht bald beenden. Das Programm sollte mehr Kursoptionen anbieten. Die Art und Weise der Benotung von Prüfungen sollte einheitlich sein, jeder Lehrer achtet auf unterschiedliche Ergebnisse und es gibt zwei verschiedene Benotungsmethoden, sodass der Schüler nie eine Vorstellung davon hat, was der Lehrer will.

Meine tolle Erfahrung

Economic Behaviour and Governance (M.Sc.)

5.0

Das ist mein erstes Semester und ich liebe es!
Die Lehrer sind großartig, meine Klassenkameraden sind großartige Menschen und die Bibliothek ist großartig.
Ich wohne direkt neben dem Campus, das Gebäude hat alles Nötige, was ein Student brauchen könnte.
Ich habe auch die Möglichkeit, jeden Tag bei Mensa zu essen, wo sehr reichhaltige, abwechslungsreiche und nahrhafte Mahlzeiten zubereitet werden.

98% internationale Studierende und kein Praktikum

Economic Behaviour and Governance (M.Sc.)

1.9

Das Programm besteht zum Großteil aus ausländischen Studierenden. Wir waren damals glaub ich knapp 30 Erst-Semester, davon waren 28 aus dem EU-Ausland oder Übersee. Mir war das Programm zu international. Freunde fürs leben finden = schwierig die ausländischen Studierenden sind ja nach 2 Jahren wieder weg. Das könnt ihr komplett vergessen.
An anderen Unis wie in Tübingen gibts eine 50% Regel. Hälfte der Plätze für deutsch-Muttersprachler, hälfte der Plätze für...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 71% empfehlen den Studiengang weiter
  • 29% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023