Studiengangdetails

Das Studium "Business Studies" an der staatlichen "Uni Kassel" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Kassel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1411 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
85% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
85%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Kassel

Letzte Bewertungen

3.9
Marius , 14.08.2023 - Business Studies (M.Sc.)
3.4
Lukas , 18.07.2023 - Business Studies (M.Sc.)
3.0
Julius , 28.05.2023 - Business Studies (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Technische Hochschule Ingolstadt
BWL - Wirtschaft neu denken
Bachelor of Arts
Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
TU Bergakademie Freiberg
Betriebswirtschaftslehre - Handelsmanagement
Bachelor of Arts
IU Duales Studium
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance
Master of Science
Uni Duisburg-Essen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Leider zu wenige Wahlmöglichkeiten

Business Studies (M.Sc.)

3.9

Es stehen leider zu wenige Fächer zur Wahl zur Verfügung und der Teil der Pflichtmodule überwiegt leider. Man kann zwar einen Schwerpunkt wählen, aber auch dann sind viele Module vorgegeben. Außerdem werden viele Kurse nicht in jedem Semester angeboten, was es immens schwer macht, den Studiengang in Regelstudienzeit zu schaffen und dabei die Module zu wählen, die einen ansprechen.

Wahlmöglichkeit fehlt

Business Studies (M.Sc.)

3.4

Es gibt zwar einige Wahlmöglichkeiten, allerdings sind diese sehr beschränkt. Die Auswahl der Pflichtveranstaltungen könnte besser sein und sollte über reine Grundlagen hinaus gehen. Leider merkt man bei einigen Dozenten, dass diese sich für etwas besseres halten.

Klassischer BWL Master ohne Extras

Business Studies (M.Sc.)

3.0

Die Inhalte des BWL Masters sind Standard und trotz drei Spezialisierungen, aus denen man wählen kann, ist eine Vertiefung von Kenntnisse in z.B. Marketing kaum möglich. Die Inhalte bleiben oft generisch und oberflächlich. Wer allerdings im Bereich Quantitative Methoden nicht so stark ist, ist hier gut aufgehoben. Diese spielen in dem Master so gut wie keine Rolle.

Positiv ist zu bewerten, dass es eine große Zahl an Seminaren gibt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eintönig und konservativ

Business Studies (M.Sc.)

2.4

Universität an sich ist nicht empfehlenswert. Kein Studierenden- Fokus, die Kultur ist starr, engstirnig, konservativ. Die negativen Organisationen und Verantwortlichen in wichtigen Zuständigkeitsbereichen erschweren das Studium extrem. Eine Veränderung an dieser Stelle wäre wünschenswert.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 8
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 85% empfehlen den Studiengang weiter
  • 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023