Studiengangdetails

Das Studium "Func­tio­nal Safe­ty En­gi­nee­ring" an der staatlichen "Uni Kassel" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Kassel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1370 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Englisch
Standorte
Kassel

Letzte Bewertungen

Waseem , 26.06.2023 - Func­tio­nal Safe­ty En­gi­nee­ring (M.Sc.)
Rajeev , 18.02.2023 - Func­tio­nal Safe­ty En­gi­nee­ring (M.Sc.)
Mithilesh singh , 11.10.2021 - Func­tio­nal Safe­ty En­gi­nee­ring (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Sicherheitstechnik Studium lernst Du, welche Gefahren und Risiken Technik und technische Systeme in sich bergen. Als Sicherheitsingenieur bist Du nicht nur dafür verantwortlich, Methoden zur Bewältigung von Risikofaktoren zu entwickeln, sondern auch für die Prävention. Das Studium vermittelt Dir fundiertes Fachwissen und bereitet Dich auf den praktischen Arbeitsalltag als Sicherheitsingenieur vor.

Sicherheitstechnik studieren

Industrial Safety & Security
Hochschulzertifikat
Technische Hochschule Augsburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Praktisch für Industrie

Func­tio­nal Safe­ty En­gi­nee­ring (M.Sc.)

Der Kurs ist angemessen auf die praktischen Bedürfnisse der Industrie ausgerichtet. Die Sicherheit elektronischer und computergestützter Systeme ist im heutigen Zeitalter der Technologie wirklich erforderlich. Dieser Kurs ist hervorragend auf die funktionale Sicherheit elektronischer Geräte ausgelegt.

Es war ähnlich wie in meinem vorherigen Studium

Func­tio­nal Safe­ty En­gi­nee­ring (M.Sc.)

Es war ähnlich wie in meinem vorherigen Studium. so genieße ich wirklich, neue Dinge zu lernen. und die Universität haben bei der Bewältigung der Corona-Krise Großartiges geleistet. Ich habe eine perfekte Balance zwischen Studium und einem angenehmen Leben.die Dozenten sind sehr hilfsbereit. und einen termin bei dann zu bekommen ist auch einfach. sie sind schnell erreichbar und es ist auch möglich, eine E-Mail an meine Dozenten zu schreiben und eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Functional safety engineering

Func­tio­nal Safe­ty En­gi­nee­ring (M.Sc.)

Es ist ein sehr zukunftsträchtiger Studiengang mit vielen Jobmöglichkeiten.Wir können sowohl in die Bereiche Automotive als auch in Steuerungssysteme einsteigen, was ein breites Anwendungsspektrum bietet.
Die wichtigste Voraussetzung für einen erfolgreichen Sicherheitsingenieur ist, auf dem neuesten Stand der Technik zu sein und die Arbeitsprinzipien aller kommenden neuen Technologien zu studieren.