Kooperationsstudiengang

Berufspädagogik Fach Gesundheit (B.Ed.) Lehramt

In Kooperation mit: Uni Kassel

Studiengangdetails

Das Studium "Berufspädagogik Fach Gesundheit" an der staatlichen "Hochschule Fulda" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Das Studium wird in Kassel und Fulda angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 745 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education Abschluss wird vergeben durch : Hochschule Fulda
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Fulda, Kassel

Letzte Bewertungen

2.3
Lea , 18.04.2024 - Berufspädagogik Fach Gesundheit (B.Ed.) Lehramt
4.3
Christin , 01.04.2024 - Berufspädagogik Fach Gesundheit (B.Ed.) Lehramt
3.9
Vera , 16.03.2024 - Berufspädagogik Fach Gesundheit (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Im Berufspädagogik Studium beschäftigst Du Dich mit der Berufsbildung, also der beruflichen Aus- und Weiterbildung Erwachsener. Da die berufliche Weiterbildung und lebenslanges Lernen zunehmend an Bedeutung gewinnen, sind Fachleute gefragt, die zur Weiterentwicklung des beruflichen Bildungswesens beitragen können. Berufspädagogen entwickeln zum Beispiel Methoden und Konzepte, wie die Mitarbeiter eines Unternehmens individuell gefördert oder Langzeitarbeitslose beruflich integriert werden können.

Berufspädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Gesundheits- und Pflegepädagogik
Master of Arts
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Physik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Rostock
Gesundheitspädagogik
Master of Arts
IB Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Es mangelt an Qualität in vielen Bereichen

Berufspädagogik Fach Gesundheit (B.Ed.) Lehramt

2.3

Das Studium findet an zwei Standorten, Fulda und Kassel, statt. Genau hier beginnen die Probleme. Pflichtveranstaltung liegen häufig zeitlich so nah beeinander oder überschneiden sich, dass die Teilnahme schwierig wird. Der Fahrtweg zwischen Fulda und Kassel ist dafür zu lang und Züge sind oft zu spät oder fallen komplett aus. Nicht alle Dozenten sind hier einsichtig. Daher kann es passieren, dass man wegen zu häufiger Fehlzeiten Seminare nicht besteht. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wichtige Informationen von positiv bis Ausbaufähig

Berufspädagogik Fach Gesundheit (B.Ed.) Lehramt

4.3

Allgemein ein schönes Studium. An der Hs ist es sehr familiär und sehr angenehm zu studieren. Die Dozenten gehen auf die Bedürfnisse der Studis ein. Ausbaufähig wäre die Cooperation mit Kassel, flexiblere Zeiten zum studieren und das hybrid studieren.

Mein Weg zur Lehrkraft für Gesundheit

Berufspädagogik Fach Gesundheit (B.Ed.) Lehramt

3.9

Ich habe nach meiner Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten den Bachelor in Berufspädagogik Gesundheit erfolgreich abgeschlossen und studiere nun den Master im letzten Semester. Im Anschluss werde ich ins Referendariat einsteigen. Mit insgesamt drei integrierten Praktika, Fachinhalten zu den Gesundheitswissenschaften sowie umfangreichen Kenntnisse der Fachdidaktik Gesundheit, fühle ich mich durch das Studium gut vorbereitet auf meinen weiteren Weg.

Gute Organisation

Berufspädagogik Fach Gesundheit (B.Ed.) Lehramt

4.6

Gut organisiert, man wird über alles benachrichtigt; es gibt immer Ansprechpartner und die Lehre ist top. Viele Module sind komplett online möglich, sodass man nur 2 Tage die Woche überhaupt in die Uni muss und so bei allen Veranstaltungen dabei sein kann.

  • 2
  • 15
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023