Studiengangdetails

Das Studium "Internationale Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Hochschule Fulda" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Fulda. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 56 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 744 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Fulda

Letzte Bewertungen

4.0
Jannik , 11.03.2024 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.9
Leon , 07.03.2024 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.0
Clara , 06.03.2024 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
HNU - Hochschule Neu-Ulm
Infoprofil
BWL - Asienmanagement
Master of Arts
Hochschule Ruhr West
Business Management
Master of Arts
TH Wildau
BWL & Steuern
Bachelor of Science
University of Europe for Applied Sciences
Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr international

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.0

Die Hochschule Fulda bietet sehr viele Möglichkeiten international zu studieren oder auch zum Beispiel Auslandspraktika zu machen. Ebenso studieren viele Studenten aus Ländern wie Jordanien oder Kolumbien an der Hochschule. Die Lehrveranstaltungen im Studiengang IBWL sind zum Teil auf deutsch, allerdings auch auf Englisch. Die Dozenten sprechen nicht immer das beste Englisch, weshalb es manchmal schwer ist die Studieninhalte während der Vorlesung mitzuverfolgen. Alles in allem ist das Studium an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundlegend gut

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.9

Ein grundlegend gutes Studium in BWL. Das Auslandssemester ist eine willkommene Bereicherung. Der Campus und die Mensa haben mir sehr gut gefallen. Die Betreuung war meist auch sehr zufriedenstellend. Die meisten Dozenten geben sich ordentlich Mühe. Würde ich weiterempfehlen!

Praxisnahe Lehrveranstaltungen auf einem Campus

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.0

Neben dem Vorteil alles auf einem Campus zu haben mit modernen Einrichtungen, wie Mensa und Bibliothek, finden bei diesem Studiengang die Lehrveranstaltungen in Gruppen mit ca. 30
Studierenden statt. Wobei somit gewährleistet werden kann, dass ein “familiäres” unter Lehrkräften und Studierenden existiert und praxisnahe und -relevante Fallstudien durchgesprochen und diskutiert werden können.

Gute Lernatmosphäre und Lehrende vom Fach

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.0

In Mitte und am Ende des Studiums gibt es neben sehr vielen praxisnahe Vorlesungen auch tolle Projektseminare und Wahlpflichfächer. Lehrende vom Fach, ein respektvolle Miteinander zwischen den Kommilitonen und moderne Facitilies, wie Mensa und Bibliothek machen das Arbeiten und Lernen sehr angenehm und motivierend.

  • 1
  • 30
  • 23
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023