Guter Anfang

Digitale Medien (B.Sc.)

Durch die Vorveranstaltungen des ersten Semesters konnte man sich gut integrieren, neue Leute kennenlernen und den Campus erkunden. Auch die Module sind mit Seminaren und praktischem Unterricht wie z.B Design und Coding oder Gestaltungsgrundlagen sehr abwechslungsreich und heben sich vom eintönigen Vorlesungen ab. Auch der Aufbau der Vorlesungen ist klar strukturiert und im nachhinein auch Online verfügbar. Durch etliche Vorbereitungskurse mit freiwilliger Teilnahme kann man sich zeitnah auf kommende Module...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukünftiges Auslandssemester

International Business & Management (B.Sc.)

Dieser Studiengang bietet ein Pflicht Auslandssemester an. Das ist super praktisch, weil dadurch der Student aus seiner Komfortzone herausgeholt wird. Dennoch liegt die Entscheidung beim Studenten, ob er ins Ausland möchte und dort ein Praktikum oder Studium machen möchte oder in Deutschland bleiben und bei einem ausländischem Unternehmen zu sein. Das ist nur eine Sache. Denn wir sind auch oft im Computerraum und nutzen in jeder Vorlesung unsere digitalen Geräte. [...]

Grundlegend gut

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ein grundlegend gutes Studium in BWL. Das Auslandssemester ist eine willkommene Bereicherung. Der Campus und die Mensa haben mir sehr gut gefallen. Die Betreuung war meist auch sehr zufriedenstellend. Die meisten Dozenten geben sich ordentlich Mühe. Würde ich weiterempfehlen!

Gut organisierte Hochschule, die sich Mühe gibt

International Business & Management (B.Sc.)

Meine Hochschule ist digital gut aufgestellt, da man meistens den Unterrichtsstoff nachvollziehen kann und eine Vorlesung nacharbeiten kann. Das gute ist es gibt auf dem Portal eine Übersicht auf alle wichtigen Dokumente, die man im laufe des Studiums brauch z.B. Semester Bescheinigung, dass man im nächsten Semester ist. Man muss nicht mehr ins informations Zentrum für Bescheinigungen vor Ort sein. Des Weiteren gibt es ein online Portal in dem man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 746 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.685 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024