Dozentenabhängigkeit

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Erfahrung des Studieren ist an dieser Hochschule sehr stark vom Dozenten abhängig, da manche der Professoren nicht besonders gut erklären können. Außerdem gibt es zu Prüfungsphasen wenige bis gar keine Probeklausuren oder Beispielaufgaben im Angebot.

Wären es nur nicht diese Ausnahmen

Wirtschaftsrecht – Nachhaltigkeit und Ethik (LL.B.)

Meiner Erfahrung nach gibt es immer ausreichende Plätze für die Vorlesungen.
Einige Veranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, während andere sehr leicht zu meistern sind.
Die Dozenten sind sehr(!) kompetent, allerdings gibt es Einzelfälle, welche es den Studierenden sehr schwer machen die Vorlesungen zu verfolgen und für die Prüfungen zu lernen. Außerdem kommt es auch mal vor, dass eine Lehrveranstaltung einige Wochen lang keine Lehrperson hat, und es im Nachhinein drei mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemein gute Erfahrung bisher

Wirtschaftsrecht – Nachhaltigkeit und Ethik (LL.B.)

Mir gefällt der Studiengang sehr gut. Die juristischen Inhalte finde ich tatsächlich noch spannender als die wirtschaftlichen. Viele Sachen ergänzen sich auch, weshalb es alles in allem ein guter Mix ist. Negativ finde ich jedoch die Themen für den Schwerpunkt. Da hat man die Auswahl zwischen Bankrecht und Arbeitsrecht was ich persönlich viel zu spezifisch finde und mir gerne mehr Vertiefungsmöglichkeiten wünschen würde.

Fast ein Medizinstudium

Physiotherapie (B.Sc.)

1. Semester ist voll mit Anatomie und Humanbiologische Grundlagen.
Es ist total spannend, aber sehr anstrengend!
Fachpraktischer Unterricht ist natürlich am spannendsten.
Besonders im 2. Semester wird es jetzt spannend, denn es gibt Praktika und noch mehr Fachpraktischen Unterricht.

In dieses Ranking fließen 745 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.685 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024