Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheitstechnik" an der staatlichen "Hochschule Fulda" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Fulda. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 746 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Fulda

Letzte Bewertung

3.9
Nikolai , 09.11.2021 - Gesundheitstechnik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du hast bereits eine Ausbildung im Bereich Gesundheit & Pflege abgeschlossen? Jetzt möchtest Du Deine praktische Berufserfahrung um wissenschaftliche Grundlagen ergänzen? Oder vielleicht soll das Studium Dein erster Schritt in Richtung einer Karriere im Gesundheitswesen sein? Dann wirf einen Blick auf das Gesundheit & Pflege Studium!

Gesundheit und Pflege studieren

Alternative Studiengänge

Gesundheits- & Krankenpflege
Bachelor of Science
FH Salzburg
Community Health Nursing CHN
Master of Science
Katholische Stiftungshochschule München
Pflege und Gesundheit
Bachelor of Arts
Hochschule Esslingen
Infoprofil
Community Health Nursing
Master of Science
Universität Witten/Herdecke
Infoprofil
Gerontologie, Gesundheit & Care
Bachelor of Arts
Kolping Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Aufgrund der Pandemie schwierig

Gesundheitstechnik (B.Sc.)

3.9

Das Studium hat rundum Spaß gemacht und war auch sehr fordernd, jedoch ist man in sehr viele verschiedene Bereiche nur recht Oberflächlich hineingegangen. Aufgrund des Breiten Spektrums an verschiedenen Themengebieten mit dem dieser Studiengang zu tun hat habe ich nun zu Ende ein grobes Verständnis in sehr vielen Bereichen, jedoch fehlt mir eine Gewisse "genaue" Fachkompetenz und "spezialisierung". Die Projekte alle 2 Semester waren jedoch sehr gut um diese Spezialisierung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Idee Gut, Umsetzung ausbaufähig

Gesundheitstechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Idee ist gut.
An der Umsetzung hapert es.
Die Module greifen wenig ineinander und die Sinnhaftigkeit einiger Module ist auch aktuell noch nicht ganz nachvollziehbar.
Besonders der IT Bereich und die Zusammenarbeit mit anderen Studiengängen im FB AI gefällt mir jedoch sehr.

Gute Idee, Umsetzung eher mittel

Gesundheitstechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Insgesamt eine gute Idee. Leider bleibt das Themenfeld in den Modulen sehr breit und allgemein und hat wenig mit den einzelnen Überschriften der Module zutun.
Deutlich Techniklastinger als an manchen Stellen beschrieben, würde aber beim Studieninteressenstag schon genannt.

Mega Nette Leute

Gesundheitstechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Den Studiengang muss man mögen, aber vermischt ganz gut Wissenschaften mit den Gesundheitlichen Aspekten. Vorallem die Profs sind sehr hilfsbereit und nett. Lehrveranstaltungen sind im Großen und Ganzen gut organisiert und in der Regel informativ. Campus und Bib sind total modern und sauber.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023