Studiengangdetails

Das Studium "International Business & Management" an der staatlichen "Hochschule Fulda" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Fulda. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 746 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Fulda

Letzte Bewertungen

4.7
Arda , 09.03.2024 - International Business & Management (B.Sc.)
4.1
Samantha , 07.03.2024 - International Business & Management (B.Sc.)
4.6
Robert , 02.03.2024 - International Business & Management (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Stell Dir vor, Du und Dein bester Freund wollen mit einem Start-up für eine einfache Wohnungssuche für Studierende den nationalen Markt erobern. Euer Business läuft schnell sehr gut, ihr bekommt viel Zuspruch und strebt nun euer nächstes Ziel an: den internationalen Markt. Aber wie genau platziert ihr euch überhaupt auf dem global vernetzten Markt und welche Managementaufgaben gilt es sonst noch zu beachten?

Um all diesen Fragen und Herausforderungen gerecht zu werden, bildet das International Business Management Studium Experten auf diesem Gebiet aus. Du bist also bereit für die große, weite Welt des Managements? Dann ist Dein erster Schritt dorthin mit diesem Studiengang schon getan.

International Business Management studieren

Alternative Studiengänge

International Business
Bachelor of Arts
TH Nürnberg
German Business Culture and International Management
Master of Arts
HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden
International Business & Management
Master of Arts
MCI | Die Unternehmerische Hochschule®
International Business
Master of Business Administration
Technische Hochschule Ingolstadt
Export- und Internationalisierungsmanagement
Master of Science
Wirtschaftsuniversität Wien
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zukünftiges Auslandssemester

International Business & Management (B.Sc.)

4.7

Dieser Studiengang bietet ein Pflicht Auslandssemester an. Das ist super praktisch, weil dadurch der Student aus seiner Komfortzone herausgeholt wird. Dennoch liegt die Entscheidung beim Studenten, ob er ins Ausland möchte und dort ein Praktikum oder Studium machen möchte oder in Deutschland bleiben und bei einem ausländischem Unternehmen zu sein. Das ist nur eine Sache. Denn wir sind auch oft im Computerraum und nutzen in jeder Vorlesung unsere digitalen Geräte. [...]

Gut organisierte Hochschule, die sich Mühe gibt

International Business & Management (B.Sc.)

4.1

Meine Hochschule ist digital gut aufgestellt, da man meistens den Unterrichtsstoff nachvollziehen kann und eine Vorlesung nacharbeiten kann. Das gute ist es gibt auf dem Portal eine Übersicht auf alle wichtigen Dokumente, die man im laufe des Studiums brauch z.B. Semester Bescheinigung, dass man im nächsten Semester ist. Man muss nicht mehr ins informations Zentrum für Bescheinigungen vor Ort sein. Des Weiteren gibt es ein online Portal in dem man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert für alle Englisch Fans

International Business & Management (B.Sc.)

4.6

Guter Studiengang bietet viel Abwechslung, vor allem dadurch das der Studiengang auf Englisch ist. Außerdem sind die Inhalte des Studiengangs abwechslungsreich und interessant, des Weiteren hat man die möglichen viele neue Leute kennen zu lernen aus Deutschland aber auch aus aus vielen anderen verschiedenen Ländern.

Guatemaltekische Studentin in Fulda

International Business & Management (B.Sc.)

4.7

Ich habe viele neue Leute kennengelernt, alle von verschiedenen Ländern und Kulturen. Wir, international Studenten, bekommen viel Unterstützung von den Dozenten und Arbeitern der Hochschule. Ich mag mein Studium sehr gut, und bin ganz zufrieden mit meiner Entscheidung nach Deutschland zu kommen. Fulda hat mein Leben voll verändert und ich bin glücklich hier. Die Inhalte, die Bibliothek, die Mensa, die Räume, allgemein die Hochschule ist aber toll.

  • 2
  • 16
  • 3 Sterne
    0
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023