Studiengangdetails

Das Studium "Pflege" an der staatlichen "Hochschule Fulda" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Fulda. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 736 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Fulda

Letzte Bewertung

4.3
Luca , 14.02.2022 - Pflege (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist sozial engagiert und hilfst gerne Menschen? Gleichzeitig möchtest Du auch einen Blick hinter das Gesundheitssystem werfen und Dein Wissen praktisch anwenden? Dann entscheide Dich für ein Pflege Studium, das Dich bestens für die wachsenden Anforderungen des Pflegeberufs vorbereitet. Nach Deinem akademischen Abschluss kannst Du Dich außerdem auf vielfältige Aufgabenbereiche und einen schnellen Einstieg in attraktive Führungspositionen freuen.

Pflege studieren

Alternative Studiengänge

Pflege
Bachelor of Science
Uni Lübeck
Berufspädagogik Pflege
Master of Arts
Bildung & Beratung Bethel, Hochschule Bielefeld
Pflege (dual)
Bachelor of Science
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst, Gesundheitscampus Göttingen, Universitätsmedizin Göttingen
Pflege
Bachelor of Science
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Infoprofil
Pflege
Bachelor of Science
Hochschule 21

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Es ist toll mit vielen netten Menschen zu arbeiten

Pflege (B.Sc.)

4.3

Ich finde es super das wir uns alle im ersten Semester kennenlernen konnten und das ich mit so vielen netten Menschen zusammen arbeiten und lernen kann. Wir haben sehr viel Spaß in den skillslaboren und wir lernen viel Neues. Nur bei den praxiseinsätzen müsste noch mehr und Vesper geplant werden.

Übersichtliches Lernen

Pflege (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Dozenten sind sehr kompetent, man verliert nur selten den Überblick und es gibt genügend Lernmaterial in der Bibliothek. Leider ist es meistens sehr voll, aber das zeigt ja von Hohem Interesse an diesem Studiengang. Außerdem hat man genügend andere Möglichkeiten zu lernen.

Gutes Studium mit mehr als guten Zukunftaussichten

Pflege (B.Sc.)

Bericht archiviert

Gute Inhalte:
- Top Pflegeprofessoren und Neurologie und innere Medizin
- medizinische Anteil gut und recht easy lernbar (der internistische Anteil war top und der kleine Anteil Humanbiologie mit Laborübung und Mikroskopieren auch)
- Laborübungen sind total gut für das berufliche Handeln
- Pflegerelevante Vorlesungen mit Leuten die im Feld arbeiten, dadurch sehr hoher Theorie-Praxis-Transfer
- Möglichkeiten ein Auslandssemester zu machen und dadurch den Horizont zu erweitern
- Mensa ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Per se nicht schlecht, aber ausbaufähig

Pflege (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist gut eigentlich gut konzipiert und vermittelt alle Kompetenz, die für die klinische Pflegearbeit in Krankenhaus/Pflegeheim notwendig sind. Problem ist nur, dass vor allem das Forschungsmodul, das medizinische Grundlagen und das Gesundheitsförderungsmodul unnötig, bis sehr schlecht sind. Forschung wurde weit ab der Realität und sehr abstrakt gelehrt, was zu einer hohen Frustration der Studenten führte. Die medizinischen Grundlagen waren teilweise sehr gut, aber teilweise auch katastrophal. Der internistische...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023