Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheitsökonomie und Gesundheitspolitik" an der staatlichen "Hochschule Fulda" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Fulda. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 737 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch
Standorte
Fulda

Letzte Bewertungen

Anonym , 26.02.2024 - Gesundheitsökonomie und Gesundheitspolitik (B.Sc.)
Jasmin , 17.07.2023 - Gesundheitsökonomie und Gesundheitspolitik (B.Sc.)
Maria , 09.10.2022 - Gesundheitsökonomie und Gesundheitspolitik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Der praxisorientierte Bachelor Studiengang Pflege- und Gesundheitsmanagement ist in unterschiedlichen Modulen aufgebaut. Er qualifiziert Dich zu einem Experten im Pflege- und Gesundheitssektor. Hier übernimmst Du Aufgaben der Unternehmensführung. Deshalb vermittelt der Studiengang sowohl allgemeine Kompetenzen des Managements als auch die Fachkenntnisse aus den Pflegewissenschaften.

Pflege und Gesundheitsmanagement studieren

Bachelor of Arts
IU Duales Studium
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Toller Bachelor

Gesundheitsökonomie und Gesundheitspolitik (B.Sc.)

Der Bachelor bereitet wirklich gut auf einen Berufseinstieg oder aber einen Master vor. Man lernt nicht nur von allem ein bisschen, sondern wirklich mit Tiefgang. Die Dozierenden haben viel Ahnung und Erfahrung. Die Prüfungen sind anspruchsvoll, aber jeder kann durch den innovativen Aufbau der Prüfungen in dem Punkten, in dem er oder sie gut ist.
Der Campus ist sehr freundlich und modern gestaltet, das studieren macht dort spaß.
Ich würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Fulda ist man nie allein

Gesundheitsökonomie und Gesundheitspolitik (B.Sc.)

Bin jetzt erst im 2. Semester, aber was mich positiv überrascht hat, ist, dass man nie alleine gelassen wird. Man erhält immer Unterstützung sei es bei Lehrinhalten, die nicht verstanden wurde oder die Literaturrecherche für die Hausarbeit. Die Dozenten sind sehr bemüht uns die Lehrinhalte so praxisnah wie möglich zu erklären.

Interessant, aber nicht als Fernstudium

Gesundheitsökonomie und Gesundheitspolitik (B.Sc.)

Leider hat während Corona die ganze Organisation gelitten, manche Dozenten haben sich nicht einmal im Videochat zeigen lassen. Mit bestimmten Modulinhalten hatten wir kaum Kontakt und ich kann leider nicht sagen dass ich mich gut für mein Berufsleben vorbereitet fühle. Es war zudem nicht wirklich mein Traumberuf weshalb ich noch einmal anfange zu studieren. Vor allem weil viele Arbeitgeber die Schnittstelle zur Politik nicht verstehen und die Berufsaussichten in kleineren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll& umfangreich

Gesundheitsökonomie und Gesundheitspolitik (B.Sc.)

Anspruchsvoller und umfangreicher Studiengang der tief in die Gesundheitsökonomie und Gesundheitspolitik eintaucht. Die Strukturen hinter des Gesundheitssystems werden durchdrungen.

Die Dozenten legen viel Wert auf wissenschaftliches/ empirisches Arbeiten, entsprechend hoch sind die Ansprüche bei den Prüfungsleistungen. Dennoch wird fair bewertet und alle Dozentin/innen stehen für Rückfragen zur Verfügung.

Einblicke in BWL/ Management sind oberflächlich und könnten umfangreicher sein.

4.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.