Die ideale Verbindung von Praxis und Theorie

Logistikmanagement (B.A.)

Das Studium bestehend aus Praxis- und Theoriesemestern und ermöglicht es den Studierenden theoretisches Wissen unmittelbar in der Praxis anzuwenden. Die Praxisphasen bieten Einblicke in reale Arbeitsumgebungen und fördern praktische Fähigkeiten sowie berufliche Anpassungsfähigkeit. Die Theoriephasen vertiefen das Verständnis für grundlegende Konzepte. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Hochschule und Praxispartnern ist entscheidend, um eine optimale Betreuung sicherzustellen. Insgesamt bereitet diese Struktur die Studierenden optimal auf den Arbeitsmarkt vor, indem sie sowohl fachlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht Zukunftssicher in der Region

Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

2.1

Ich habe leider viele schlechte Erfahrungen gemacht, das am Anfang des Studium gesagt wurde man kann in sehr vielen Bereichen arbeiten damit das ganze bestätigte sich leider nicht als ich mit der Praktikunssuche begann und Schluss endlich in einem bereich eines bekam wo ich nicht hin wollte dies und andere Dinge die mir persönlich einfach nicht gefielen führten dazu das ich mein Studium schluss endlich abbrach, ich weiß aber durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute bis sehr gute Erfahrung

Oecotrophologie (B.Sc.)

Der Studiengang Oecotrophologie bietet viele Einblicke in unterschiedlichen Fachbereichen und somit auch Berufsfelder. Er ist mit vielen Seminaren und dem Studienprojekt praktisch orientiert. Im 4.-6. Semester werden Schwerpunkte gewählt, welche dazu dienen im Berufsleben den richtigen Weg einzuschlagen. Das Professoren und Studierenden Verhältnis ist sehr entspannt und findet immer auf einer Augenhöhe statt.

Gute Erfahrungen

Momentan bin ich im 2. Semester und bin mit allen Inhalten bisher ganz zufrieden. Es gibt sehr gute Möglichkeiten auch die Veranstaltungen online abzuhalten, falls es dringend nötig ist (Bahnstreiks, usw.) Wer dafür kein nötiges Material hat, kann es sich ausleihen.

In dieses Ranking fließen 744 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.683 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024