Studiengangdetails

Das Studium "Hebammenkunde" an der staatlichen "Hochschule Fulda" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Fulda. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 745 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Fulda

Letzte Bewertungen

4.0
Sophie , 10.04.2024 - Hebammenkunde (B.Sc.)
2.7
Lara , 10.04.2024 - Hebammenkunde (B.Sc.)
4.6
Petra , 28.03.2024 - Hebammenkunde (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie sagt man so schön: ,,Das große Glück ist manchmal ganz klein.” Wenn Du als Hebamme Frauen und ihre Familien auf dem Weg zu ihrem großen Glück – der Geburt ihres Kindes – begleiten möchtest, dann ist das Hebammen Studium genau das Richtige für Dich.

In diesem Studium entwickelst Du Dich zur kompetenten Fachkraft, die werdenden Müttern während der Schwangerschaft und darüber hinaus stets mit Rat und Tat zur Seite steht.

Hebammenwesen studieren

Alternative Studiengänge

Hebammenkunde
Bachelor of Science
Fliedner Fachhochschule
Hebammenwissenschaft
Bachelor of Science
Hochschule für Gesundheit
Infoprofil
Hebammenwissenschaft
Bachelor of Science
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Jade Hochschule
Infoprofil
Hebammenwissenschaft
Bachelor of Science
Hochschule Coburg
Infoprofil
Angewandte Hebammenwissenschaft
Bachelor of Science
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super zufrieden

Hebammenkunde (B.Sc.)

4.0

Ich liebe meinen Studiengang. Ich wollte schon immer Hebamme werden und an der Hochschule in Fulda mit Außencampus Marburg ist mein Traum in Erfüllung gegangen. Kann ich nur empfehlen, super liebe Dozenten, neu eingerichtete Skills Räume, und trotz der vielen Organisation, aufgrund des neu eingeführten Studiengangs, wird trotzdem auf unsere Wünsche eingegangen!

Es macht unglaublich viel Spaß zu studieren

Hebammenkunde (B.Sc.)

2.7

Man muss viel lernen aber gerade durch Praxisblöcke lernt man noch soviel mehr dazu und dass mitviel Spaß. Ohne Motivation allerdings wenig Chance. Die Organisation der Uni lässt manchmal zu wünschen übrig aber die Dozenten geben sich alle Mühe uns zu helfen und uns einen möglichst Reibungslosen Ablauf zu bieten. Außerdem ist das alles auf einer persönlichen Ebene was es manchmal gr nicht wie Uni anfühlen lässt.

Erstaunlich gut

Hebammenkunde (B.Sc.)

4.6

Die Hochschule Fulda ist relativ modern. Bibliothek ist gut ausgestattet, Mensa und Toiletten sind sauber und alles auf einem Campus.
Inhaltlich war das Studium doch anspruchsvoller als zunächst angenommen.
Fulda ist eine sehr kleine Stadt, hat dafür aber viel für das studentische Leben zu bieten.

Sehr gutes und empfehlenswertes Studium

Hebammenkunde (B.Sc.)

4.0

Der Studienverlauf ist geplant bis ins 7. Semester. Es gibt ausreichend Seminare, die man besuchen kann und muss. Es gibt theoretische und fachpraktische Teile, in denen die Inhalte praktisch geübt werden, um bestens auf die Praxis vorbereitet zu sein. Die Dozenten sind ausreichend kompetent. Tendenz zu Kompetent. Da es ein duales Studium ist, hat man viele semesterwochenstunden die wenig Freizeit hergeben. Vom Inhalt ist es eher viel verstehen und auswendig...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 6
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023