COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Digitale Medien" an der staatlichen "Hochschule Fulda" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Fulda. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 31 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 479 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Fulda

Letzte Bewertungen

4.4
Laurenz , 26.01.2021 - Digitale Medien
3.7
Marci , 16.12.2020 - Digitale Medien
4.1
Jessica , 11.12.2020 - Digitale Medien

Allgemeines zum Studiengang

Das Digitale Medien Studium reagiert auf die jüngsten Entwicklungen der Mediengesellschaft. Der Studiengang kombiniert IT und gestalterische Disziplinen, die Dich für eine Tätigkeit im Bereich der modernen Medienlandschaft qualifizieren. Im Studium lernst Du, wie Du digitale Medien entwickelst und verwirklichst. Die Inhalte des Studiengangs sind interdisziplinär ausgerichtet. Neben Gestaltungs- und Technikwissen eignest Du Dir Know-how im Programmieren und in verschiedenen Medientheorien an.

Digitale Medien studieren

Alternative Studiengänge

Marketing & Digitale Medien
Bachelor of Arts
FOM Hochschule
Infoprofil
Pflege & Digitalisierung
Bachelor of Arts
FOM Hochschule, Universitätsmedizin Essen
Infoprofil
Digital Media
Master of Arts
Hochschule Rhein-Waal
Professional Media Creation
Master of Arts
Folkwang Uni, SAE Institute
Marketing & Digital Media
Bachelor of Arts
eufom Business School der FOM Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Alles ein bisschen

Digitale Medien

4.4

Im Studiengang bekommt man zu vielen Feldern einen guten Einblick und die Basics. Leider fehlt jedoch hier und da die Vertiefung. Man könnte es gut in die Findungsphase einordnen, in dem man sich in vielen Bereichen ausprobieren kann und Eindrücke sammeln kann.

MedienINFORMATIK

Digitale Medien

3.7

Auch wenn es auf der Webseite nicht so klingt, ist der Studiengang dennoch Informatik - lastig. Wenn man sich aber vom ersten Semester (!) an bemüht und beteiligt, ist es ein interessanter und auch spaßiger Studiengang. Vor allem, wenn man gerne im Team arbeitet, denn das ist nicht zu vermeiden.

Praktisch wo möglich, theoretisch wo nötig

Digitale Medien

4.1

Die Ausstattung der Hochschule Fulda ist, zumindest im Fachbereich Informatik, sehr modern. Es stehen mehrere Computerräume, Labore und sogar ein TV-Studio zur Verfügung.
Die Lehre ist sehr praktisch orientiert mit viel Projekt- und Gruppenarbeit. Klausuren, die das reine auswendig lernen erfordern gibt es zwar, wie überall, auch hier aber gefühlt weniger als in anderen Studiengängen.

Meine Erfahrungen sind ziemlich gut. Top Hochschule

Digitale Medien

3.9

Ich habe sehr viel an wissen angeeignet. Mittlerweile bin ich im 9. Semester und werde bald ins Praktikum gehen. Wenn ich Probleme hatte, wurde mir steht’s weitergeholfen, was an der vorherigen Uni! nicht der Fall wahr. Ich finde eine Hochschule ist individueller und viel mehr praxisbezogen. Durch die vielen Projekte, habe ich ein besseres Gefühl über mich selbst und meine Leistungsfähigkeiten bekommen. Gemeinsam im Team haben wir viele Herausforderungen gemeistert...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 18
  • 12
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020