Hochschule Fulda

Hochschule Fulda - University of Applied Sciences

www.hs-fulda.de

Grundstudium schwer, Vertiefung sehr interessant.

Wirtschaftsingenieurwesen

Das Grundstudium war sehr anspruchsvoll, jedoch mit dem nötigen Fleiß und Durchhaltevermögen definitiv machbar. Die Vertiefung "Erneuerbare Energie" ist sehr zu empfehlen. Super interessantes Labor und lehrreiche Module. Hat zum Ende des Studiums nochmals richtig Spaß gemacht. Zusammenfassend: Studiengang ist sehr zu empfehlen.

Gut aufgehoben

Ich studiere im 4. Semester soziale Arbeit und fühle mich gut aufgehoben in der hochschule Fulda. Die studienmodule sind umfangreich und themenübergreifend so das man vielfältig informiert ist. Leider ist es immer etwas schwierig in seine Wunsch Module zu kommen, da die Plätze nicht immer gleich ausreichend sind.

Spezieller Studiengang an toller Hochschule

Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft

Ich fühle mich hier an der Hochschule sehr wohl. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr gut und teilweise mittelmäßig, im großen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden. Ich denke es gibt keinen perfekten Studiengang und ich schaffe es die schlechteren Vorlesungen selbst angemessen nachzuarbeiten. Insgesamt ist man den Professoren wohl näher als an einer Uni, man hat aber trotzdem nicht das Gefühl an einer Schule zu sein, was mir persönlich wichtig ist. Durch die verschiedenen Einrichtungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aktualisierung einiger Inhalte notwendig

Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft

Teilweise werden meiner Meinung nach sehr oft veraltete Daten näher gebracht. Einige Professoren scheinen zwar auf dem neuesten Stand zu sein, übermitteln dies aber leider nicht thematisch. In Zeiten von Corona bemühen sich einige Professoren und laden ihre Vorlesungen als Videodatei hoch, was ich sehr schön finde. Andere widerrum kommentieren lediglich ihre PP. Alles in allem ein sehr interessanter Studiengang, vor allem die Themen ab dem 4. Semester sind sehr spannend, wobei oftmals viel zu wenig Zeit bleibt diese zu diskutieren.

In dieses Ranking fließen 490 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 960 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020