Studiengangdetails

Das Studium "Human Rights Studies in Politics, Law and Society" an der staatlichen "Hochschule Fulda" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Fulda. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 744 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch
Standorte
Fulda

Letzte Bewertungen

Leander , 28.02.2024 - Human Rights Studies in Politics, Law and Society (M.A.)
Sarah , 19.02.2024 - Human Rights Studies in Politics, Law and Society (M.A.)
Fatemeh , 18.08.2023 - Human Rights Studies in Politics, Law and Society (M.A.)

Alternative Studiengänge

Politik und Gesellschaft Lehramt
Staatsexamen
FAU Erlangen-Nürnberg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Praxisorientiertes Studium nah am Dozenten

Human Rights Studies in Politics, Law and Society (M.A.)

Ich habe in meinem Masterstudium sehr praxisnah viel über Menschenrechte, ihre Herkunft, die gängigen Theorien und Kritiken sowie Organisationen gelernt, dabei einen guten Draht zu Dozierenden aufgebaut und Spaß gehabt. Der Master ist ein Programm, das man ohne eine einzige Klausur bestehen kann - ich habe viele Hausarbeiten geschrieben. Fulda ist eine süße Stadt und hat definitiv die Ruhe um sich dort gemütlich und sorgfältig in seine Studien zu vertiefen.

Super relevant & wichtig

Human Rights Studies in Politics, Law and Society (M.A.)

Der Master Human Rights Studies bietet die interdisziplinäre Auseinandersetzung mit aktuellen menschenrechtlichen Themen aus rechtlicher, politischer und soziologischer Perspektive. Es werden theoretische Grundlagen mit aktuellen Beispielen verknüpft.

Great Professorship

Human Rights Studies in Politics, Law and Society (M.A.)

Ich finde meine Hochschule seh gut und professionell.
Die personal Abteilung und Bibliothek Team und Mensa Team sind alle sehr fleißig.
Ich habe schon noch 2 Semester da und hatte schon 3 und ich empfehle diese Hochschule zu die andere Leute . Ich bin international Student und die Fulda ist Perfekt Hochschule für uns.

Spannend, informativ und interkulturell

Human Rights Studies in Politics, Law and Society (M.A.)

An sich ist dieser Studiengang super und lehrreich. Jedoch haben mir teilweise aktuelle Bezüge gefehlt. Mir persönlich bringt es nichts alte Texte in Lehrveranstaltungen zu lesen und darüber zu diskutieren. Ansonsten sind alle Dozent:innen sehr nett und hilfsbereit. Außerdem überzeugt der interdisziplinäre Ansatz dieses Studiengangs! Studis aus der ganzen Welt kommen für diesen Studiengang nach Fulda, dadurch ish interkulturelle Kompetenz gegeben.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.