Mein Weg zur Lehrkraft für Gesundheit

Berufspädagogik Fach Gesundheit (B.Ed.) Lehramt

Ich habe nach meiner Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten den Bachelor in Berufspädagogik Gesundheit erfolgreich abgeschlossen und studiere nun den Master im letzten Semester. Im Anschluss werde ich ins Referendariat einsteigen. Mit insgesamt drei integrierten Praktika, Fachinhalten zu den Gesundheitswissenschaften sowie umfangreichen Kenntnisse der Fachdidaktik Gesundheit, fühle ich mich durch das Studium gut vorbereitet auf meinen weiteren Weg.

Sehr Vielfältig

Mechatronik (B.Eng.)

Das Studium ist sehr vielfältig und umfasst umfangreich viele verschiedene Themengebiete. Durch die Wahlmodule kann jeder selbst seinen gewünschten Werdegang steuern und sich spezialisieren.
Mir gefällt das Studium sehr gut. Auch die Labore sind ausreichend ausgestattet, um bestmöglichst Lerninhalte zu vertiefen.

Innovation im Lebensmittelsektor

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Von den Grundlagen zu Beginn des Programms werden Kenntnisse über Wertschöpfung, Management in der Lebensmittelindustrie, Fortschritte in der Lebensmittelindustrie mit Schwerpunkt auf dem Gesundheitsaspekt erworben, der ein Schlüsselpunkt ist. Danke an die Professoren, die immer da sind, um unter allen Bedingungen zu helfen.

Individuelle Unterstützung

Durch den Studiengang habe ich gelernt, selbstständiger Dinge zu erarbeiten. Zeitmanagement spielt hierbei eine große Rolle. Ich bin für mich selbst und das was ich erreichen will verantwortlich, aber wenn ich will kann ich alles schaffen. Die Unterstützung der Kommilitonen und der Dozenten ist inspirierend, und hat mich für die Zukunft geprägt. Das duale Studium ist einfach eine perfekte Möglichkeit um das erlernte aus der Theorie, direkt in der Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 746 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.685 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024