Studiengangdetails

Das Studium "Supply Chain Management" an der staatlichen "Hochschule Fulda" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Fulda. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 744 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Fulda
Hinweise

Sprachvoraussetzungen:

Englischkenntnisse auf Niveau B2 des Europäischen Referenzrahmens (Sonderregelungen für Muttersprachler und Absolventen eines Hochschulstudiums in vorwiegend englischer Sprache). Deutschkenntnisse auf Niveau C1 des Europäischen Referenzrahmens (DSH-II oder Äquivalent), sofern die Hochschulzugangsberechtigung im Ausland erworben wurde.

Letzte Bewertung

4.2
Leon , 11.09.2023 - Supply Chain Management (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Supply Chain Management Studium lernst Du alles über den Weg, den beispielsweise ein schlichter Toaster zurücklegt, bis er im Elektrohandel ankommt. Diesen Weg sieht man ihm für gewöhnlich nicht an, dabei ist dieser Weg oft lang und der dahinterstehende Prozess vom Rohstofflieferanten bis zu uns als Endkunden äußerst komplex. Im Laufe deines Supply Chain Management Studiums wirst Du zu einem gefragten Koordinationsprofi und lernst, diese Wertschöpfungskette (Supply Chain) zu planen, zu regulieren und zu optimieren.

Supply Chain Management studieren

Alternative Studiengänge

Logistik und Supply Chain Management
Master of Science
CBS International Business School
Supply Chain Management (Campus Hamburg)
Master of Science
SRH Berlin University of Applied Sciences
Supply Chain Management and Purchasing
Master
ICN Business School, Campus Berlin
Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement
Bachelor of Arts
IU Duales Studium
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein Master mit sehr viel Praxisbezug

Supply Chain Management (M.Sc.)

4.2

Wer einen Master in kleiner Gruppe sucht und viel Wert auf eine praktische Anwendung der Studieninhalte legt ist beim Supply-Chain-Management Master an der HS-Fulda sehr gut aufgehoben. Im Master wird sehr viel Wert auf die Praxisbezug gelegt. Dazu zählen Projekte mit Unternehmen oder auch Fallstudien. Dadurch sind die meisten Prüfungsleistungen auch Projekte, Fallstudien oder ähnliches. Mit dem klassischen Bulimie-lernen kommt man in diesem Studiengang nicht weiter. Bei der Durchführung von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studierende stehen im Mittelpunkt

Supply Chain Management (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Hochschule ist sehr gut ausgestattet, was technische Einrichtung angeht und die Dozenten sind im Umgang geschult.
Was besonders auffällt ist, das sich die Dozenten Zeit für die Anliegen der Studierenden nehmen und immer ein offenes Ohr haben. Insbesondere zu Zeiten von Corona wurden separate Fragestunden angeboten, bei denen auf individuelle Belange eingegangen wurde.
Die Studierenden werden aktiv in die Gestaltung der Lehrveranstaltung einbezogen und Kritik wird, sofern machbar, umgesetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Vermittlung von Lerninhalten

Supply Chain Management (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Lehrveranstaltungen an der Hochschule Fulda im Studiengang Supply Chain Management sind zum Großteil sehr praxisbezogene gestaltet. Studenten profitieren von den Erfahrungen der Professoren und Kommilitonen. Die Vorlesungen sind häufig interaktiv gestaltet und es wird viel in Gruppen erarbeitet.

Gute Dozenten, zu wenig Platz

Supply Chain Management (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Dozenten an der Hochschule sind sehr gut und können Studieninhalte gut vermitteln und mit hilfreichen Praxiserfahrungen untermauern. Die Bibliothek ist jedoch viel zu klein und in einigen Bereichen recht mager ausgestattet. Generell wäre es schön, wenn die Organisation etwas besser geplant würde. Insbesondere im Studienbüro sind nicht alle Mitarbeiter auf dem gleichen Wissensstand, was zu Verwirrungen führen kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023