Studiengangdetails

Das Studium "International Health Sciences" an der staatlichen "Hochschule Fulda" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Fulda. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 736 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Fulda

Letzte Bewertungen

3.7
Ioana , 11.08.2023 - International Health Sciences (B.Sc.)
3.7
Divine , 03.08.2023 - International Health Sciences (B.Sc.)
3.3
S. , 08.02.2023 - International Health Sciences (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Laufe Deines Gesundheitswissenschaften Studiums entwickelst Du Dich zum Profi in Fragen der Ernährung, Fitness, Vorsorge und des Gesundheitsmanagements. Du kannst in diesen Bereichen forschen und lehren oder als Berater arbeiten. Wenn Dir Gesundheit am Herzen liegt und Du gern natur- und sozialwissenschaftliche Perspektiven verbinden möchtest, bist Du hier genau richtig.

Gesundheitswissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Digital Health
Bachelor of Science
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau
Lebensmittel- und Gesundheitswissenschaften
Bachelor of Science
Uni Bayreuth
Infoprofil
Angewandte Hebammenwissenschaft
Bachelor of Science
Uni Köln
Gesundheitswissenschaften
Magister
UMIT TIROL

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Könnte besser sein

International Health Sciences (B.Sc.)

3.7

Es nennt sich International Health Science, ist aber nicht so International Perspektivisch gestaltet, es ist viel zu viel was auf Deutschland sich fokussiert( bin International student) und was am meisten ärgerlich finde, sind die Vertiefungsoptionen, die einfach bezieht sich nur auf Deutschland und klar nur in die Deutsche Sprache unterrichtet.

IHS ist super cool

International Health Sciences (B.Sc.)

3.7

Ja es gab immer Platze und Seminare. Kleine Studiengruppen und schöne Vorlesungsräume. Die Cafeteria ist riesig und bietet eine große Auswahl an verschiedenen Gerichten an. Die Professoren sind zuverlässig und treffen sich auch außerhalb der Vorlesungen mit einem, um sicherzustellen, dass man die Dinge, die im Kurs gelehrt werden, versteht.

Studiengang

International Health Sciences (B.Sc.)

3.3

Ein sehr vielseitiger Studiengang. Jedoch sind die Aussichten auf einen wirklich gut bezahlten Job nicht in Sicht. Die Themen sind sehr interessant. Die meisten Studenten machen den Studiengang aufgrund des Auslandssemesters. Gute Kenntnis in Englisch ist Voraussetzung um einen guten Abschluss zu erzielen.

Ein einzigartiger Studiengang in Deutschland

International Health Sciences (B.Sc.)

4.4

Ich war sehr glücklich dass dieser Studiengang genau dann eingeführt wurde als ich angefangen habe zu studieren, denn es war genau das was ich gesucht habe. Ich wollte gerne auf Englisch studieren und habe mir damals auch Unis im Ausland angeschaut. Dann bin ich auf den IHS Studiengang gestoßen, der zum größten Teil auf Englisch unterrichtet wird. Die Inhalte sind sehr interessant. Ein Highlight ist auch das ein Auslandssemester mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 8
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023