Studiengangdetails

Das Studium "Midwifery" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1093 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Bibliothek und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Gesamtkosten
2.040 €¹
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

5.0
Sina , 04.08.2022 - Midwifery (B.Sc.)
4.3
Franzi , 29.01.2022 - Midwifery (B.Sc.)
4.6
Elisa , 23.09.2021 - Midwifery (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie sagt man so schön: ,,Das große Glück ist manchmal ganz klein.” Wenn Du als Hebamme Frauen und ihre Familien auf dem Weg zu ihrem großen Glück – der Geburt ihres Kindes – begleiten möchtest, dann ist das Hebammen Studium genau das Richtige für Dich.

In diesem Studium entwickelst Du Dich zur kompetenten Fachkraft, die werdenden Müttern während der Schwangerschaft und darüber hinaus stets mit Rat und Tat zur Seite steht.

Hebammenwesen studieren

Alternative Studiengänge

Hebammenkunde
Bachelor of Science
Katholische Stiftungshochschule München
Hebammenwissenschaft
Bachelor of Science
Uni Rostock
Hebammenkunde
Bachelor of Science
OTH Regensburg
Hebammenwisschenschaft
Bachelor of Science
Frankfurt UAS, Uni Frankfurt
Early Life Care
Master of Science
Paracelsus Medizinische Privatuniversität

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Empfehlenswert

Midwifery (B.Sc.)

5.0

Das Studium ist ja noch kein Muss aber empfehlenswert und ich kann jedem nur empfehlen das Angebot dieses Studiummodells zu nutzen!
Es bietet zur reinen Ausbildung einen Superguten Perspektivwechsel. Man kann das gelernte super in die Praxis transferieren und viel positives daraus ziehen.

Lohnenswerter Wissenserwerb

Midwifery (B.Sc.)

4.3

Als Hebamme stellt man sich die Frage, brauch ich das ? Ich kann jetzt sagen, es ist kein Muss, aber ein sooo großer Gewinn. Das Berufsbild wird gestärkt, ich bekomme viele Antworten zur Aktuellen Gesundheitspolitik und habe das Gefühl mit dem wissen was bewirken zu können. Und das ist das was wir brauchen! Hebammen mit Motivation und Verstand, also go for it. :-)

Für mich der beste Studiengang

Midwifery (B.Sc.)

4.6

Das Studium bringt mich weiter zu meinem Ziel, eine gute Hebamme zu sein und es ermöglicht mir, die bestmögliche Betreuung für Mutter und Kind zu ermöglichen. Es ist sehr interessant und vielfältig, man lernt immer wieder neue Möglichkeiten kennen. Durch dieses Studium erhoffe ich mir, die Geburtshilfe in Deutschland zu verbessern.

Inhalte nicht wie erwartet

Midwifery (B.Sc.)

3.7

Leider entsprach das Studium nicht meinen Vorstellungen… Die Inhalte waren teils zu abstrakt und es fehlte der Praxisbezug. Ich hätte mir mehr praxisrelevante Inhalte für Hebammen gewünscht, welche das bereits vorhandene Wissen vertiefen und bspw. medizinische Hintergründe bearbeiten.

  • 1
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.8
  • Bibliothek
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021