COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Pflegemanagement" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 774 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

4.7
Vanessa , 07.03.2018 - Pflegemanagement
4.5
Sophie , 04.12.2017 - Pflegemanagement

Allgemeines zum Studiengang

Das Pflegemanagement Studium ist perfekt für alle, die Fachwissen aus der Pflege mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen verbinden wollen. Das Fach verbindet Kenntnisse aus den Human- und Gesellschaftswissenschaften mit Wirtschaft und Recht. Damit bist Du optimal für eine leitende Tätigkeit in Pflegeeinrichtungen und im Gesundheitswesen vorbereitet. Außerdem bist Du in der Lage, die Auswirkungen des demografischen Wandels zu bewerten und entsprechende Maßnahmen für die Gesundheitspolitik auszuarbeiten.

Pflegemanagement studieren

Alternative Studiengänge

Gesundheits- und Pflegemanagement
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe
Pflegemanagement
Bachelor of Science
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau
Pflegemanagement
Bachelor of Science
Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen
Pflegemanagement
Bachelor of Arts
ehb - Evangelische Hochschule Berlin
Pflege- & Gesundheitsmanagement
Bachelor of Arts
FHD - Fachhochschule Dresden

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr positiv

Pflegemanagement

4.7

Ein sehr guter Studiengang. Hat Spaß gemacht! Das Studium war dual. Somit eine gute Abwechslung zum Arbeitsleben. In der Hochschule Osnabrück fühlt man sich wirklich wohl! Die Organisation war super und auch die Dozenten waren immer gut. Diese hatte auch Verständnis dafür, dass man auch noch Berufstätig ist!

Für den Lebenslauf die beste Wahl!

Pflegemanagement

4.5

Für den Lebenslauf die beste Wahl! Die richtige Weiterqualifizierung um beruflich durchzustarten. Aber als berufsbegleitendes Studium sehr hart. Es ist eine schöne Zeit, aber man freut sich auch wenn sie vorbei ist und den Abschluss in der Tasche hat.

Unterstützung

Pflegemanagement

Bericht archiviert

Man erhält immer Unterstützung. Besonders bei Angelegenheit, wie Studium und Privatleben (Familie und Kinder) miteinander zu vereinbaren!

Die Lehrveranstaltungen sind sehr hilfreich und anspruchsvoll. Die Dozenten sind total unterschiedlich! Jeder hat seine eigene Art! Aber alle sind sehr kompetent!

Es macht Spaß in Osnabrück zu studieren!

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019