Das Studium "Landwirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 749 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Osnabrück

Vanessa , 12.10.2020 - Landwirtschaft
Frederik , 24.09.2020 - Landwirtschaft
Bea , 24.07.2020 - Landwirtschaft

Das Agrarwirtschaft Studium bildet die Schnittstelle zwischen den Agrarwissenschaften und der Wirtschaft. Das Fach ist Teil des Agrarwissenschaften Studiums. Als eigenständiger Studiengang liegt der Schwerpunkt auf ökonomischen Inhalten wie dem Agrarmanagement. Durch die interdisziplinäre Ausrichtung des Studiengangs erwarten Dich Methoden und Theorien verschiedener Fachrichtungen, zum Beispiel der Sozial- oder Naturwissenschaften.

Agrarwirtschaft studieren

Agrarwirtschaft
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Landwirtschaft und Umwelt
TH Bingen

Sehr unterschätzt und doch so wichtig

Landwirtschaft

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Studiengang Landwirtschaft sehr unterschätzt wird. „ Du studierst also um nur Bauer zu werden“ wird gesagt. Bis die Leute dann sehen und mitbekommen was eigentlich so alles hinter „nur Bauer werden“ steckt. Die meisten Rechen nicht mit so einem tiefgründigen und vielseitigem Studium.

Sehr zufrieden

Landwirtschaft

Stehe kurz vor dem Abschluss. Hatte durch Corona kaum Einschränkungen, da ich schon alle Module abgeschlossen hatte. Die Zeit für die Bachelorarbeit wurde wegen Corona 2 Wochen verlängert. Es wurden aber online Veranstaltung angeboten.

Im allgemeinen hat es mir sehr in Osnabrück gefallen. Die Professoren haben Bezug zur Praxis und sind sehr kompetent. Die technische Ausstattung der meisten Räume ist hervorragend. Außerdem gibt es einen Versuchsbetrieb mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoch interessant

Landwirtschaft

Das Studium der Landwirtschaft ist hoch interessant und sehr Praxisbezogen. Die studieninhalte sind aktuell und bieten Platz für Diskussionen. Die Grundmodule sind anspruchsvoll, jedoch notwendig für die Wahlpflichtmodule. Die Modulauswahl ist an den heutigen Anforderungen angepasst und sehr vielfältig.

Selbstständiges, praxisnahes Lernen

Landwirtschaft

Es wird den Studenten ermöglicht sich selbstständig aber auch durch die Unterstützung der Dozenten und verschiedener Modulvertiefender Angebote weiterbilden zu können. Dabei wird allerdings auch niemals die Praxis aus den Augen verloren, aktuelle Themen werden oftmals sofort angesprochen und behandelt. Viele Ausflüge oder Besuche auf Partnerbetrieben helfen, das erlernte zu vertiefen.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020