Das Studium "Landwirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 772 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Osnabrück

Bea , 24.07.2020 - Landwirtschaft
Sonja , 15.07.2020 - Landwirtschaft
Steffi , 23.03.2020 - Landwirtschaft

Das Agrarwirtschaft Studium bildet die Schnittstelle zwischen den Agrarwissenschaften und der Wirtschaft. Das Fach ist Teil des Agrarwissenschaften Studiums. Als eigenständiger Studiengang liegt der Schwerpunkt auf ökonomischen Inhalten wie dem Agrarmanagement. Durch die interdisziplinäre Ausrichtung des Studiengangs erwarten Dich Methoden und Theorien verschiedener Fachrichtungen, zum Beispiel der Sozial- oder Naturwissenschaften.

Agrarwirtschaft studieren

Ökologische Landwirtschaft
Uni Kassel

Hoch interessant

Landwirtschaft

Das Studium der Landwirtschaft ist hoch interessant und sehr Praxisbezogen. Die studieninhalte sind aktuell und bieten Platz für Diskussionen. Die Grundmodule sind anspruchsvoll, jedoch notwendig für die Wahlpflichtmodule. Die Modulauswahl ist an den heutigen Anforderungen angepasst und sehr vielfältig.

Selbstständiges, praxisnahes Lernen

Landwirtschaft

Es wird den Studenten ermöglicht sich selbstständig aber auch durch die Unterstützung der Dozenten und verschiedener Modulvertiefender Angebote weiterbilden zu können. Dabei wird allerdings auch niemals die Praxis aus den Augen verloren, aktuelle Themen werden oftmals sofort angesprochen und behandelt. Viele Ausflüge oder Besuche auf Partnerbetrieben helfen, das erlernte zu vertiefen.

Gute Erfahrung

Landwirtschaft

Die Dozenten bringen gute Beispiele ein um die Vorlesung interessanter zu gestalten. Dadurch werden die Inhalte besser verständlich. Die Präsentationen sind gut gegliedert. Es werden außerdem in einigen Modulen Tests angeboten, die auf die Prüfung vorbereiten.

Zu empfehlen!

Landwirtschaft

Nach 1,5 Jahren an der Hochschule Osnabrück kann ich nur ein positives Fazit zu meinen Studiengang ziehen. Die Lehrinhalte entsprechen meiner vorherigen Vorstellung. Die Organisation an der Hochschule ist selbsterklärend und das studentische Angebot ist sehr vielfältig.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019