COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Dentaltechnologie" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 757 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
64% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
64%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

2.6
ET , 06.02.2021 - Dentaltechnologie
5.0
Rami , 03.02.2021 - Dentaltechnologie
4.7
Anonym , 10.12.2020 - Dentaltechnologie

Alternative Studiengänge

Esthetic Dentistry
Master of Science
Uni Frankfurt
Integrated Practice in Dentistry
Master of Arts
Uni Magdeburg
Dental Technology
Master of Science
Uni Frankfurt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lieber Werkstofftechnik

Dentaltechnologie

2.6

Der Studiengang ist Ansicht ein interessantes Fach aber die Organisation ist sehr schlecht. Die Inhalte sind sehr alt und müssen aktueller werden. Es ist auch besser, wenn man einen zahntechnischen Hintergrund hat. Ich würde es hier leider nicht empfehlen. Lieber Werkstofftechnik.

Vielfältige Modulinhalte

Dentaltechnologie

5.0

Die Module sind interessant und kann man sie zusammen verbinden. Letzte Zeit gibt es Module, die mit den neuen Technologien zu haben, was ich sehr interessant finde und den Studenten helfen kann, um die aktuelle Bearbeitungsverfahren zu veranschaulichen.

Einzigartig und Vielfältig

Dentaltechnologie

4.7

Ich habe mich für Dentaltechnologie entschieden, ohne vorher eine Ausbildung gemacht zu haben und habe meine Entscheidung nicht bereut; im Gegenteil!
Wie in jedem Ingenieurstudium muss man am Anfang durch Mathe, Physik, Chemie, etc. Das Tempo war zwar ungewohnt schnell, aber man gewöhnt sich daran und am Ende ist es reine Übungssache, jedenfalls haben es so gut wie alle geschafft. Wirklich spannend wird es dann ab dem zweiten Semester,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Facettenreich

Dentaltechnologie

3.9

Bisher konnte ich gute Erfahrungen machen.
Das erste Semester ist anstrengend, auf Grund der Module, die Grundlagen umfassen. Spannend ist das nicht so ganz, dort muss man sich einfach erstmal durchschlagen. Dennoch macht das Modul Dentaltechnologie viel Spaß. Es wird sich Mühe gegeben und unterstützt, wo man kann. Ebenso lernt man viel über das wissenschaftliche Schreiben, sodass man beste Vorraussetzungen für Hausarbeiten und die Bachelor-Arbeit. Das Studium ist sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 2
  • 4
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    3.2
  • Dozenten
    2.9
  • Lehrveranstaltungen
    2.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 64% empfehlen den Studiengang weiter
  • 36% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020