Das Studium "Landschaftsbau" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 774 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Osnabrück

Bennet , 12.02.2020 - Landschaftsbau
Johannes , 11.02.2018 - Landschaftsbau
Johannes , 11.10.2017 - Landschaftsbau

Landschaftsbau und Grünflächenmanagement (Dual)
Beuth Hochschule für Technik
Landschaftsbau und -Management
Hochschule Weihenstephan-Triesdorf

Zukunftsfähig

Landschaftsbau

Ein sehr praxisnaher Studiengang, der zum eigenen Denken und zu eigenen Projekten anregt. Grade Studenten mit einer gärtnerischen Vorgeschichte erhalten hier eine gute Ausbildung in der tieferen Materie von Bauleistungen und Abläufen im Landschaftsbau.

Gute Theorie, eng mit der Praxis verknüpft.

Landschaftsbau

In diesem Studiengang werden die praxisnahen Inhalte sehr gut von den Dozenten vermittelt. Der gute Kontakt mit Firmen ermöglicht ein praxisnahes lernen. Es wird von den Dozenten, welche zum Großteil aus der Praxis kommen gut vermittelt und an die Studenten weitergegeben.

Gutes Zusammenspiel zwischen Praxis und Theorie

Landschaftsbau

Ich habe in meinem Studiengang sehr gute Erfahrungen gemacht, was das Zusammenspiel zwischen Praxis und Theorie angeht.
Hier werden theoretische Inhalte sehr praxisnah vermittelt so, dass man diese direkt in die Praxis übertragen kann.
Es werden moderne technische Hilfsmittel zur veranschaulichung genutzt ebenso wie alte Geräte um die Funktionsweise der neuen und modernen Geräte besser zu verstehen.
Das Studium ist im großen und ganzen mit entsprechender Vorbildung (Ausbildung zum Garten- und Landschaftsbauer) gut zu schaffen. Die Lehrinhalte werden gut vermittelt von kompetenten Dozente, die Erfahrung in Ihren Fächern haben.

Sehr praxisbezogen

Landschaftsbau

Sehr Praxisorientierter Studiengang. Erarbeitung der Lehrinhalte an konkreten Beispielen, die auf dem Campus real nachgestellt werden.
Durch keine Steigung der Sitzreihen in der Hörsälen hat man ein viel angenehmeres Lernumfeld und fühlt sich in allen Gebäuden sehr wohl.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019