Das Studium "Ingenieurwesen im Landschaftsbau" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 864 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Creditpoints

Landschaftsbau und Grünflächenmanagement
Beuth Hochschule für Technik

Gutes Zusammenspiel zwischen Praxis und Theorie

Ingenieurwesen im Landschaftsbau

Ich habe in meinem Studiengang sehr gute Erfahrungen gemacht, was das Zusammenspiel zwischen Praxis und Theorie angeht.
Hier werden theoretische Inhalte sehr praxisnah vermittelt so, dass man diese direkt in die Praxis übertragen kann.
Es werden moderne technische Hilfsmittel zur veranschaulichung genutzt ebenso wie alte Geräte um die Funktionsweise der neuen und modernen Geräte besser zu verstehen.
Das Studium ist im großen und ganzen mit entsprechender Vorbildung (Ausbildung zum Garten- und Landschaftsbauer) gut zu schaffen. Die Lehrinhalte werden gut vermittelt von kompetenten Dozente, die Erfahrung in Ihren Fächern haben.

Sehr praxisbezogen

Ingenieurwesen im Landschaftsbau

Sehr Praxisorientierter Studiengang. Erarbeitung der Lehrinhalte an konkreten Beispielen, die auf dem Campus real nachgestellt werden.
Durch keine Steigung der Sitzreihen in der Hörsälen hat man ein viel angenehmeres Lernumfeld und fühlt sich in allen Gebäuden sehr wohl.

Hochschule Haste :)

Die Dozenten bringen viel Lebenserfahrung und
Sehr viel Praxiserfahrung mit (Auch wenn einige noch sehr jung sind), meine absoluten Vorbilder!
Mein Studiengang ist organisatorisch sehr gut strukturiert, mir gefällt es sehr das wir praxis orientiert sind! Einfach nur klasse!!!!!

Sehr praktisch orientiert.

Studieren im Grünen

Ingenieurwesen im Landschaftsbau

Der Standort der Fakultät Agrawissenschaften und Landschaftsarchitektur zeichenet sich nicht nur durch den parkähnlichen grünen Campus aus, sondern auch durch die hervorragenden Dozenten und die gute technische Ausstattung. Einzig die mittlerweile in die Jahr gekommene Mensa entspricht leider in ihrer Größe nicht mehr der Menge der Studierenden am Standort.