Das Studium "Physiotherapie" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 774 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Osnabrück

Fani , 10.01.2020 - Physiotherapie
Michelle , 12.12.2017 - Physiotherapie
Tabea , 05.12.2017 - Physiotherapie

Das Physiotherapie Studium stellt eine akademische Ausbildung zum Physiotherapeuten dar. In diesem Beruf kannst Du eng mit Menschen zusammen arbeiten und hilfst, ihre Beschwerden zu lindern und ihre Bewegungsfreiheit zurückzugewinnen. Gerade das macht den Beruf für viele Studieninteressierte so faszinierend. Der Studiengang ist außerdem etwas Besonderes, weil er Medizin mit Bewegung und Theorie mit Praxis verbindet. Immer mehr Hochschulen bieten den Bachelor in Physiotherapie an.

Physiotherapie studieren

DIU - Dresden International University
Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Umdenken dank Studium

Physiotherapie

In meinem Studium habe ich gelernt, in der Befundung und der Behandlung anders zu denken. Auch das Miteinbeziehen von Forschungsergebnissen wird hier gut gelehrt. Man lernt eigenständig zu denken und vor allem auch den Patienten ganzheitlich zu betrachten. Es gibt auch einige praktische Inhalte, bei denen man seine eigene Befundung oder Behandlung reflektiert.

Überarbeitung

Physiotherapie

Das Studium hat super Chancen sich zu etablieren, wenn der Studieninhalt vernünftig überarbeitet wird und nicht das Curriculum von 1996 beinhalten würde.
Würde man zusätzlich noch Vorlesungen zum Direktzugang anbieten wäre es mehr als super. Ansonsten kann man sich nicht beschweren.

Körper ist nicht gleich Körper

Physiotherapie

In meinem Studiengang habe ich besonders gelernt, das nicht immer alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Nicht jede Asymmetrie im Körper ist gleich pathologisch oder bereitet dem Menschen Schmerzen. Jeder Körper ist einzigartig und auf seine Weise an das angepasst, was der Mensch für seinen Sport, Alltag oder seinen Beruf benötigt.
Der Körper ist ökonomisch und gehorcht dem Motto: if you don't use it, you loose it!
Da jeder Körper sich also anderen Vorraussetzungen stellen muss, ist kein Körper wie der andere und das ist gut so (:

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019