COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Freiraumplanung" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 771 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

4.0
Sophia , 15.05.2020 - Freiraumplanung
3.9
Lea , 15.04.2020 - Freiraumplanung
2.3
Alice , 02.08.2019 - Freiraumplanung

Allgemeines zum Studiengang

Im Landschaftsarchitektur Studium lernst Du, wie Du Gärten, Parks, Sportplätze und andere Freizeitanlagen planst, anlegst und gestaltest. Landschaftsarchitektur ist ein ästhetisch-künstlerisches Berufsfeld mit naturwissenschaftlichen, technischen und wirtschaftlichen Aspekten. Das Gestalten von intakten Lebensumwelten in ökologischer und sozialer Hinsicht ist das zentrale Ziel dieses Studienfachs.  

Landschaftsarchitektur studieren

Alternative Studiengänge

Landschaftsarchitektur
Bachelor of Engineering
Beuth Hochschule für Technik
Landschaftsarchitektur
Master of Science
Uni Hannover
Landschaftsarchitektur
Bachelor of Engineering
Hochschule Geisenheim
Landschaftsarchitektur
Master of Science
TU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mehr Praxiserfahrung nötig

Freiraumplanung

4.0

Und einen guten Einstieg in den Beruf zu bekommen, ist es aus eigener Erfahrung wichtig, praxisnähere Projekte in allen Leistungsphasen zu bearbeiten!
Das Studium ist gut aufgebaut und bietet verschiedenste spannende Themenbereiche und Wahlmodule an, doch fehlt der Bezug zu alltäglichen Aufgaben in der Praxis manchmal. Einige Themen werden hier nur angeschnitten oder einmal bearbeitet und sollten tiefgreifender behandelt werden.

Zeitintensiv aber macht Spaß

Freiraumplanung

3.9

Das Studium nimmt viel Zeit in Anspruch und das wird auch über die Jahre nicht weniger. Es wird hauptsächlich in Gruppen gearbeitet, man kann aber auch selbst entscheiden, wie viel Arbeit man in ein Projekt stecken möchte. Mit der richtigen Gruppe macht das Arbeiten aber viel Spaß und man merkt schnell, ob es sein Ding ist oder nicht.

Organisation flop

Freiraumplanung

2.3

Die Organisation an der Hochschule Osnabrück ist eher schlecht. Dozenten sind meistens nett und freundlich, aber auch wieder sehr unorganisiert. Sehr Pflanzenlastig .. für jemanden der es mag in Ordnung. Für mich ein zu unkreativer Studiengang. Mündliche Prüfungen in dem Studiengang sehr schwer.

Abwechslungsreiche Studienstruktur

Freiraumplanung

3.8

Viele verschiedene Themenfelder und Möglichkeiten den Studienverlauf frei zu strukturieren. Gruppenarbeit, Seminaren, Vorlesungen und Exkursionen tragen zur Abwechslung bei. Sowohl kreative Module, wo entwerferisches Können gefragt wird als auch technisch geprägte Fächer.

  • 1
  • 6
  • 10
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019