Sehr praktisch orientiert

Freiraumplanung (B.Eng.)

Man lernt von amfamg an was alles zu dem job landschaftsarchitekt gehört und mit wem man zusammen arbeiten wird später und mit was man sich alles auseinandersetzen muss.. Darauf hin folgt die vertiefung die glücklicherweise sehr praktisch gehalten ist und man lernt direkt wie es später im job wirklich zu geht, über wettbewerbe, kleine preise, modelle von jeglichen parkanlagen oder das schnuppern in andere studiengänge alles ist vorhanden.
Ich kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nach Haste musste gehen!

Freiraumplanung (B.Eng.)

Ich studiere jetzt im 2. Semester und bin positiv überrascht von der Hochschule Osnabrück bzw dem Standort haste (Stadtteil in Osnabrück wo die Hochschule ist). Eigentlich wollte ich Architektur studieren, habe mich allerdings dann doch für Osnabrück entschieden und für die Richtung der landschaftsarchitektur, da ich viel gutes über die Hochschule in Osnabrück gelesen habe.
bisher bin ich vollstens zufrieden mit dieser Entscheidung. Der Studiengang macht mir sehr viel Spaß,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Durcheinander

Freiraumplanung (B.Eng.)

Der Haste Campus ist relativ klein, auch die Räumlichkeiten für Vorlesungen sind von der Größe her sehr übersichtlich. Die Module haben oft die Größe einer Schulklasse. So ist das alles sehr familiär - man kennt sich!
Die Dozenten sind immer erreichbar, man kann mit Ihnen sehr oft und leicht ins Gespräch kommen, Meinung einholen und austauschen.
Durch die Vielzahl an Wahlmodulen kann man sein Studium ein wenig gliedern, Interessen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Freiraumplanung (B.Eng.)

Freiraumplanung ist ein Studiengang des Bereichs Landschaftsarchitektur. Das erste Semester gibt einen guten Einblick in die ebenfalls unter dem Begriff "Landschaftsarchitektur" angebotenen Studiengängen "Landschaftsentwicklung" und "Garten- und Landschaftsbau" in Osnabrück. Dadurch werden die Zusammenhänge klar und ab dem zweiten Semester konzentriert man sich dann auf die Freiraumplanung.
Ein sehr spannendes und interessantes Studium.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.