Ganz in Ordnung, sehr zeitintensiv

Freiraumplanung (B.Eng.)

An für sich ist der Campus toll! Die Parkanlage passt perfekt zu unserem 'grünen' Standort.
Das Studium hat seinen Schwerpunkt in Projekten, was alles seine Vor-und Nachteile hat. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich persönlich mag es nicht sehr besonders, weil der Stress schon einen Monat vor dem Prüfungszeitraum beginnt.
Oft kommen mir die Lehrveranstaltungen langweilig und unnötig vor, aber das kann auch je nachdem am Interesse liegen.
Die Lehrenden vermitteln...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle HS! Aber

Freiraumplanung (B.Eng.)

Da ich momentan das Praktikum absolviere, merke ich ganz stark, dass einige Module (nicht alle!), die in der Hs angeboten werden, totaler Blödsinn sind und man stattdessen was anderes anbieten sollte. Es macht Spaß, keine Frage, aber ein “vorbereiten“ auf das reale Berufsleben, dh. Dinge erlernen, die man tatsächlich benötigt, erfährt man in der Hs leider nicht immer ganz so gut.
Trotzdem gibt es viele Module, die einem ein fundiertes Grundwissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben

Freiraumplanung (B.Eng.)

Zum Teil sehr chaotisch zum studienbeginn.
Danach spielt sich jedoch alles ein und man kann das campus leben genießen.
Die Dozenten sind zum Teil selber in dem beruf tätig. Aus diesem Grund bringen sie die Lernmittel kompetent rüber. In meinem Studiengang gibt es ausreichend Plätze in den Seminaren.

Sehr unterschiedlich

Freiraumplanung (B.Eng.)

Teilweise kann man einige Fächer sehr einfach bestehen während in anderen die Dozenten einfach die Messlatte ziemlich weit oben anlegen. Ich finde es sehr anstrengend, dass es so unterschiedliche Bewertungen gibt und dass es mal so, mal so gewertet wird. Ich fände es schön wenn ich genau wüsste woran ich bin und nicht am Ende hören zu müssen "Da fehlt aber noch die Hälfte" wenn eine vergleichbare Leistung bei einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.