Bereicherndes Studium

Management in Nonprofit-Organisations (M.A.)

Für mich war das Studium eine tolle Erfahrung. Der Studiengang ist sehr vielseitig aufgebaut und bietet sehr viele Möglichkeiten, in verschiedenste Richtungen des NPO-Managements einzutauchen. Besonders die Blockwoche ist eine tolle Gelegenheit, NPOs kennenzulernen und Fragen an die Praxis zu stellen und auch Kontakte zu knüpfen. Die Professor:innen sind sehr engagiert und motiviert. Sie schaffen es, die Inhalte gut zu vermitteln und auch den Austausch unter den Studierenden zu fördern....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinarität, Praxisnähe und Vernetzung

Management in Nonprofit-Organisations (M.A.)

Der Master hat mit seinem vielseitigen Curriculum meine Erwartungen erfüllt. Verschiedene theoretische Perspektiven und Praxisinhalte geben einen guten Einblick in die Arbeitsrealitäten von Nonprofit-Organisationen und fördern die Auseinandersetzung mit den eigenen Stärken und Schwächen. An einigen Stellen hätte es für mich noch stärker in die Tiefe gehen können, sowohl in Theorie und Praxis, aber das hatte vielleicht auch eher mit meinen eigenen Vorkenntnissen und Arbeitserfahrungen zutun. Besonders gefallen haben mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familärer und internationaler Studiengang

Management in Nonprofit-Organisations (M.A.)

Die Studierendengruppe ist mit 20-30 Studierenden je Semester überschaubar und man kennt sich gut. Ein Teil der Studierenden kommt aus dem internationalen Raum, welches die Perspektive bei Diskussionen und Gruppenarbeiten erweitert. Die Dozierenden sind engagiert und nehmen Rücksicht auf die individuelle Studiersituation.
Die Studieninhalte sind verständlich aufbereitet, praxisnah und interessant. Leider werden viele Prüfungsleistungen (Bsp. Gruppenpräsentationen, Diskussionsformate o.ä.) während der Vorlesungszeit geplant, so dass der Workload übers Semester mal mehr,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig und kreativ

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Man hat dich Möglichkeit, sich in vielen Bereichen auszuprobieren. Das Studium beinhaltet viele journalistische Elemente. Man hat die Möglichkeit an Campus Medien teilzunehmen, eigene Radio- und TV-Beiträge zu erstellen.
Insgesamt gibt es weniger schriftliche Prüfungsleistungen, sondern viele Präsentationen und Gruppenarbeiten.
Im Studium werden einem sehr viele Optionen aufgezeigt, was man am Ende damit in der Berufswelt machen kann.

In dieses Ranking fließen 1.473 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024