Studiengangdetails

Das Studium "Management in Nonprofit-Organisationen" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 868 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Creditpoints
120
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

3.1
Fernanda , 31.07.2016 - Management in Nonprofit-Organisationen
4.0
Fernanda , 17.03.2016 - Management in Nonprofit-Organisationen
4.5
Julia , 05.02.2016 - Management in Nonprofit-Organisationen

Alternative Studiengänge

Nonprofit Management und Public Governance
Master of Arts
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, HWR Berlin
Nonprofit Management and Governance
Master of Arts
Universität Heidelberg
CSR & NGO-Management
Master of Business Administration
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Management, Ethik und Innovation im Nonprofit-Bereich
Master of Arts
Evangelische Hochschule Darmstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes Studium

Management in Nonprofit-Organisationen

3.1

Ganz viele Vorlesungen im Bereich Non Profit Organisationen. Die Bibliothek ist leider nicht im unseren Campus, sodass wir viel zur Bibliothek laufen müssen. Die Professoren sind gut sowie die Veranstaltungen.
Ich würde es weiter empfehlen wenn man bei einer NGO arbeiten möchte.

Erfahrung an der Hochschule

Management in Nonprofit-Organisationen

4.0

Ich studiere an der Hochschule gern und sehe mehr Vorteile als Nachteile. Ich hätte gern eine bessere und organisierte Bibliothek.Meine Kommilitonen sind gut, die Professoren auch. Ich finde es generell gut ausgetattet mit einem ausreichenden Campusleben.

Die Welt in Osna

Management in Nonprofit-Organisationen

4.5

Meine Erfahrungen mit dem Studium und in osna sind super. Die Leute sind einfach nur liebenswert. Die Veranstaltungen sind anspruchsvoll und realitätsnah. Es gibt immer genug Platz für alle und die Vorlesungen sind abwechslungsreich. Es werden viele Fallstudien bearbeitet.

Ein toller Studiengang

Management in Nonprofit-Organisationen

5.0

Insgesamt super und sehr praxisorientiert. Die Dozenten waren sehr motiviert und immer gut vorbereitet. Was mir besonders gefallen hat: man hatte das Gefühl, sie sind wirklich persönlich an einem interessiert. Die Organisation der Hochschule Osnabrück ist sehr gut strukturiert.

Unorganisiert und trotzdem überbürokratisiert

Management in Nonprofit-Organisationen

3.0

Also die Studieninhalte sind gut aber die Hochschule an sich ist etwas unorganisiert. Und dabei herrscht dort so viel Bürokratie, dass es eigentlich laufen sollte, wie ein Schweizer Uhrwerk. Das CampusLeben lässt leider etwas zu wünschen übrig aber Osnabrück an sich ist für Studenten sehr lebenswert. Eine wirklich schöne Stadt!

Super Studium!

Management in Nonprofit-Organisationen

Bericht archiviert

Ich habe generell nur gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind alle super nett und waren sehr zuvorkommend. An sich waren wir ca. 30 Studierende, davon waren ca. die Hälfte ausländische Studierende, was ich gerade spannend und neu fand. Auch die Ausstattung der Hochschule ist sehr modern und neu und die Räume sind super ausgestattet. Manchmal war die Raumplanung nicht sehr optimal, aber generell würde ich jedem ein Studium an der Hochschule Osnabrück empfehlen.

  • 1
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    1.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 6 Bewertungen fließen 5 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte