Hochschule Osnabrück

University of Applied Sciences

www.hs-osnabrueck.de

Solide Basis für die BWL und für weitere Studien

Internationale Betriebswirtschaft und Management

Ein international ausgerichteter Wirtschaftsstudiengang. Wir haben viel über globalisierten Märkte und die Zusammenhänge gelernt, jedoch mit dem Primärfokus auf Management und soft skills. Außerdem hatten wir Freiräume um Schwerpunkte zu setzen, und Sprachen zu lernen.

Bester Master, den ich hätte wählen können

Business Management

Ich habe meinen Bachelor bereits an der HS Osnabrück gemacht und konnte mir kein schöneres Studium wünschen. Das Studium hier steht für qualitativ hochwertige Lehre, Individualität, Nähe zu seinen Dozenten und unheimlich viel Spaß außerhalb der Vorlesungen weil das Angebot an Events von den Fachschaften und dem AStA so vielfältig ist. Ich hab in meinem Studium Freunde kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte, und fühle mich gleichzeitig super vorbereitet auf das Berufsleben - auch wenn ich lieber noch weiter an meiner HS studieren wollen würde statt zu arbeiten ;D

Duales Studium

Betriebswirtschaft

Ich habe ein duales Studium am IDS in Lingen im Bereich BWL mit dem Schwerpunkt Logistik absolviert. Das IDS ist technisch sehr gut aufgestellt und die Dozenten sind sehr praktisch bezogen, was mir in meiner Firma geholfen hat. Das coole an dem Studium war, wenn Fragen im Unternehmen aufgekommen sind, konnten wir unsere Dozenten ansprechen (z.B. im Wirtschaftsrecht) und haben Hilfe bekommen. Dadurch, dass wir so viele Studierende von unterschiedlichen Unternehmen waren, konnten wir (1) uns ein Netzwerk aufbauen (2) uns über die unterschiedlichen Stände und Herangehensweisen über unsere Unternehmen austauschen.

Guter Studiengang mit viel Praxiswissen

Wirtschaftsingenieurwesen

Den Studiengang in Lingen kann man nur empfehlen. Hier kennen die Professoren einen noch mit Namen und man ist nicht nur eine Matrikelnummer unter vielen. Zudem gibt es eine hohe Verbundenheit zu Unternehmen in der Umgebung. Dadurch wird auch viele Praxiswissen mit eingebracht.

In dieses Ranking fließen 774 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1589 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020