Umfangreiches Angebot

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Vorallem die Angebote bezüglich der Vertiefungen konnten bei mir punkten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Lehrangebot und den Dozenten die die Inhalte weitergeben.
Auch der Campus in Osnabrück ist schön modern und besitzt alles was man als Student braucht. Eine große Bibliothek und eine coole Mensa unter anderem. An diesen Orten trifft man sich auch gut und gerne mal mit seinen Kommilitonen um sich auszutauschen.

Spannend, praxisnah und gut organisiert!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Es macht super viel Spaß! Vor allem die Psychologie-Seminare sind interessant und auch auf Praxisinhalte bezogen. Auch die Wirtschaftsmodule sind spannend, allerdings gefallen mir die psychologischen Module deutlich besser. Die Hochschule Osnabrück hat allerdings auch neben den Vorlesungen viel zu bieten. Ich würde immer wieder anfangen hier zu studieren :).

Sehr positiver Eindruck

Maschinenbau (B.Sc.)

Tolles Studium, das Spaß macht und aufgrund der Dozenten und der Hochschule sehr Praxisorientiert ist. Alles Dozenten haben praktische Berufserfahrung und können den Lehrstoff gut an die Studenten weiter vermitteln. Zudem sammeln die Studenten zahlreiche Praxiserfahrung durch Modulbezogene Praktika in den verschiedenen Laboren.

Tolle Hochschule mit Verbesserungspotetial

Maschinenbau (B.Sc.)

Grundsätzlich ist es eine großartige Hochschule. Es gibt aber auch leider ein paar sehr demotivierte Dozenten, die ihr Skript einfach nur runterlesen und wenig Interesse an einer Wissensvermittlung haben. Dagegen gibt es aber glücklicherweise auch einige extrem engagierte Dozenten, wo die Vorlesungen wirklich Spaß machen!

In dieses Ranking fließen 1.433 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.233 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024