Wunderbare Zeit, viel gelernt

Musikerziehung (B.A.)

Das IfM ist sehr gut aufgestellt, vermittelt interessante Inhalte und verbindet die Fächer Musik und Pädagogik gut. Es werden gute Wahlpflichtfächer angeboten, insbesondere die Combos/ Pop-Stage sind jedes Jahr wieder cool. Mit dem neuen Gebäude gewinnt das IfM nochmal an Attraktivität!

Moderner internationaler Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Generalistisches BWL-Studium mit internationalem Bezug und integriertem Auslandssemester. Es ist nur eine Vertiefung mit jeweils drei Modulen vorgesehen, mehr Gestaltungsspielraum hätte mir persönlich besser gefallen. Alles verwaltungsbezogener immer unkompliziert. Sehr moderner und schöner Campus.

Lehrreich und toller Campus

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden, nur scheint es einige Dozierende zu geben, die nicht unbedingt fair sind und kein Händchen zum Unterrichten haben.
Wir sind alle Menschen und es ist evtl. auch meckern auf hohem Niveau.
Auf Rechnungswesen sollte man sich auf jeden Fall im Vorfeld etwas vorbereiten.

Umfängliche Inhalte und Gute Betreuung

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Die Lehrinhalte sind wirklich interessant und breit gefächert. Leider in manchen Bereichen etwas zu breit, da wir dies so nie wieder als Beamte benötigen (Volkswirtschaftslehre und BWL).
Die Dozenten sind sehr unterschiedlich. Schwarze Schafe gibt es immer.
Aber durch Evaluationen am Ende des Semesters haben wir die Möglichkeiten die Dozenten zu bewerten.

Die Hochschule betreut uns an sich sehr gut und es gibt viele Angebote wie zum Beispiel Tutorien....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.472 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024