Von allem ein bisschen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr viele oberflächliche Themen. So richtig hilfreich wird es wohl erst am Ende oder im Master wo man seine Vertiefungen wählen kann.
Ansonsten aber sehr interessante Themen, wenn man wirtschaftliches Interesse an den Tag legt.
Ich bin generell sehr zufrieden und habe mit dem Studium gute Aussichten für die Zukunft.

Studium als alleinerziehende ist sehr wechselhaft

Ich bin alleinerziehende Mutter von zwei Kindern. Ich habe mich bewusst für das Studium entschieden, da es als sehr Elternfreundlich gepriesen wurde. Oft wird der Elternkind-Ausweis nicht berücksichtigt. Mit tatkräftiger Unterstützung meiner Eltern funktioniert es oftmals doch. Hätte ich diese nicht, hätte ich einiges nicht schaffen können. Trotzdem bin ich mit dem Studium zufrieden.
Auch hat man als Student, welcher das Studium nicht in der Regelstudienzeit absolviert, Probleme beim Anschluss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher nur gute

Berufliche Bildung – Teilstudiengang Ökotrophologie (B.Sc.) Lehramt

Die Organisation ist top. Die Dozenten gestalten ihre Vorlesungen sehr abwechslungsreich. Dabei kommen auch moderne Lernmittel zum Einsatz. Die Ausstattung der Hochschule wurde jetzt gerade wieder verbessert, indem neue Tische und Stühle in den Hörsäalen und neue Sitzmöglichkeiten in der Bibliothek angeschafft wurden.

Viele Hausarbeiten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

2.4

Für das duale Studium sind sehr viele Hausarbeiten notwendig. Sogenannte PTPs. Sonst ist die Uni ganz solide. Teilweise ist die Organisation ziemlich schwierig. Aber ich hatte durch mein Unternehemen sowieso keine auswahl. Mein Studium fand in lingen statt, dort ein sehr schöner Campus.

In dieses Ranking fließen 1.472 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024