Hochschule Osnabrück

University of Applied Sciences

www.hs-osnabrueck.de

Super Studium!

Betriebswirtschaft und Management

Kontakt zu Dozenten jederzeit möglich, Vorlesungen nur in Gruppen bis zu 40 Personen, alle sind sehr hilfsbereit,
Hochschule befindet sich in direkt in der Nähe des Bahnhofes, so dass viele Studierende auch pendeln können,
Einzig das Nachtlesen ist in Lingen nicht so gut

Gute Lehrveranstaltungen und Gemeinschaftsgefühl

Öffentliches Management

Das Studium öffentliches Management fängt In den ersten beiden Semestern sehr sachte mit den notwendigen Grundlagen für wirtschaftliches Handeln und Recht an. Auch ohne Vorkenntnisse sind die Module gut zu schaffen. Die Dozenten sind alle sehr freundlich. Da der Studiengang mit 45 Personen eher klein ist, hat man schnell ein gutes/enges Gemeinschaftsgefühl. Es macht das lernen angenehmer und man kann schnell Anschluss finden.

Sehr zufrieden

Internationale Betriebswirtschaft und Management

Ich habe sehr gute Erfahrungen und als Ausländische Studentin war ein sehr gelungener Studiengang, dadurch da der Studiengang bilingual ist, habe ich nicht nur mein Deutsch kenntnise verbessert aber auch meine Englische Kenntnisse zum Vorteil genutzt.
Der ausgebreitete Schwerpunkt Auswahl fiel mir einfach bei der Entscheidung.

Empfehlenswertes Studium in der Gesundheitsbranche

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen

Das Studium ist auch über Osnabrück sehr bekannt und beliebt in der Krankenhausbranche. Besonders die Schwerpunktmodule vermitteln gutes Grundlagenwissen für die Gesundheitswirtschaft. Das Praxissemester im 2. Jahr gibt erste tiefergehende Einblicke in den Verwaltungsalltag im Krankenhaus, aber auch in den Kernbereich der Pflege konnte (bei mir zumindest) eine Einsicht ermöglicht werden.
Besonders für Studenten, die gerne hinterher im Krankenhausmanagement arbeiten wollen, ist der Studiengang sehr empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 773 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1589 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020