Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 31 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1091 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
2.100 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

4.9
Paul , 28.03.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
Michel , 20.01.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Jacqueline , 08.01.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
FH Vorarlberg
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Fliedner Fachhochschule
Infoprofil
Soziale Arbeit
Master of Arts
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnahes Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

4.9

Das Studium ist in Osnabrück sehr praxisnah gestaltet. Ab dem 2. Semester bis zum 6. Semester ist das Studium von Praktika gebrägt. Dadurch lassen sich die Theorien direkt gut mit der praktisches Arbeit verknüpfen. Für mich ist der Studiengang Soziale Arbeit an der HS Osnabrück genau der richtigr Standort!

Studium mit starkem Praxisbezug

Soziale Arbeit (B.A.)

4.4

Das Studium der Sozialen Arbeit an der Hochschule Osnabrück ist sehr praxisnah aufgebaut. Bereits ab dem zweitem Semester befindet man sich neben dem Studium durch Praktikas und Praxisprojekte in der Praxis. Der Studienort Osnabrück bietet viele Möglichkeiten sich die Praxisstelle herauszusuchen, die einem gefällt.
Die Dozierenden sind nahbar, gut zu erreichen und haben häufig selber große Praxiserfahrung. Auch die Größe der Semester ist super, um sich kennenzulernen und zu vernetzen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Soziale Arbeit (B.A.)

3.7

Man sammelt viele praktische Erfahrungen trotz einem Vollzeitstudium somit kann man in unterschiedliche Bereiche hineinschauen und weiß nachher besser was einem gefällt, ab dem dritten Semester wählt man zwei Vertiefungen, das finde ich sehr gut weil man sich somit schon auf die Bereiche die einen mehr interessieren spezialisieren kann

Grundlegende Werte

Soziale Arbeit (B.A.)

3.9

Grundlegende Werte werden gut in verschiedenen Veranstaltungen vermittelt. Es gibt auch die Möglichkeit verschiedene Vertiefungen zu wählen. Allerdings werden manche Themen ganz/größtenteils außer acht gelassen wohingegen der Fokus dann stärker auf anderen liegt und sich manche Dinge so wiederholen.

  • 3
  • 19
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.4
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021