Bewertungen filtern

Bei Interesse ein guter Studiengang

Soziale Arbeit (B.A.)

3.3

Der Beginn des Studiums war recht schleppend, es wurde viel allgemeine Themen behandelt, was für die spätere Arbeit sicher sinnvoll ist. Spannender wurde es erst, als Vertiefungen gewählt werden konnten. Jedoch fehlten in meinem Jahr, aufgrund von einem rotierenden System, einige Themenschwerpunkte die mich ebenso interessiert hätten. Man bekommt einen guten Überblick über all das was man später machen kann, muss sich dann nur entscheiden können.

Anspruchsvolles und lehrreiches Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

4.6

Der Studiengang Soziale Arbeit an der HS Osnabrück ist im vergleich von Freunden die an anderen Orten Soziale Arbeit studierten viel anspruchsvoller. Man geht viel mehr in die Tiefe und die Anforderungen sind auch höher. Es ist aber alles machbar!
Die Dozenten geben sich in der Regel Mühe. Fragen werden immer gerne gesehen!
Das Studium ist mit vielen Praxisinhalten gefüllt.

Ersti in der Pandemie

Soziale Arbeit (B.A.)

4.7

Im Okt‘20 bin ich mit meinem Studium gestartet und kenne es eigentlich gar nicht „normal“ zu studieren. Ich hatte nie eine Lehrveranstaltung vor Ort oder war in den Kneipen der Stadt. Trotzdem fühle ich mich als Student an der HS gut aufgehoben. Studientechnisch fehlt mir nichts. Der Kontakt zu den Dozent*innen besteht problemlos per Mail oder Zoom, es ist immer ein Ansprechpartner da und die Online Veranstaltung sind durchdacht geplant....Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf Augenhöhe

Soziale Arbeit (B.A.)

4.6

Tolle Dozierende! Sehr nah an der Studentenschaft, offen in Diskussionen und bereit für Veränderungen. Die Auswahlmöglichkeiten für Vertiefungen könnte größer sein - dennoch finde ich, dass ein großes Spektrum angeboten wird und jede*r etwas für sich findet. Es gibt nie Probleme im Module zu kommen. Ich studiere gern dort.

  • 3
  • 20
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.4
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021