Das Studium "Soziale Arbeit" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 51 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1392 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Osnabrück

Simon , 07.06.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maren , 21.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nicole , 11.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Soziale Arbeit: Diversität gestalten
Hochschule Landshut
Gerontologie, Gesundheit & Care
Kolping Hochschule
Hochschule München
Fachhochschule Potsdam

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Mitgestalten und Lernen

Soziale Arbeit (B.A.)

Insgesamt ein sehr angenehmes studieren, da die Möglichkeit besteht zumindest für die folgenden Semester den Studienplan anzupassen und selber mitzugestalten. Ansonstrn ist es immer möglich einen platz in den Wunschmodulen zu erhalten. Des Weiteren sind die meisten Dozenten sehr kompetent und inspirierend für die eigene Arbeit und das lernen. Es gibt ein breites Angebot an Möglichkeiten zur Weiterbildung, ob über online Zugänge oder Veranstaltungen. Und allgemein wird das ganze Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium mit Passion

Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich gestaltet und macht mir persönlich viel Spaß! Allerdings ist es nicht besonders flexibel. Man hat für jedes Semester einen Studenplan und wenn man den nicht einhält schafft man es idr nicht mehr in Regelstudienzeit. Die profs sind aber alle super und zeigen großes Interesse daran den Studierenden eine bestimmte Haltung mitzugeben.

Studium als alleinerziehende ist sehr wechselhaft

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich bin alleinerziehende Mutter von zwei Kindern. Ich habe mich bewusst für das Studium entschieden, da es als sehr Elternfreundlich gepriesen wurde. Oft wird der Elternkind-Ausweis nicht berücksichtigt. Mit tatkräftiger Unterstützung meiner Eltern funktioniert es oftmals doch. Hätte ich diese nicht, hätte ich einiges nicht schaffen können. Trotzdem bin ich mit dem Studium zufrieden.
Auch hat man als Student, welcher das Studium nicht in der Regelstudienzeit absolviert, Probleme beim Anschluss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausländerin im Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

Als Ausländerin immer wieder die Erfahrung, dass nicht viele im Studium gibt, die deutsch als 2 Sprache habe. Leider wegen Arbeit, immer nur in die Vorlesung aber in keine Freizeit Aktivitäten teilgenommen. Sehr viel Flexibilität von die Dozenten und die Gestaltung von Studium, war sehr gut möglich neben bei zu arbeiten.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023