COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der staatlichen "OTH Regensburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 11 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Regensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 70 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 471 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
99% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
99%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Regensburg
Regelstudienzeit
11 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
12.430 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Regensburg

Letzte Bewertungen

3.9
Karina , 09.07.2020 - Soziale Arbeit
4.1
Aline , 03.06.2020 - Soziale Arbeit
3.8
Anja , 12.05.2020 - Soziale Arbeit

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
HoMe - Hochschule Merseburg
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
FH Dortmund
Internationale Soziale Arbeit
Master of Arts
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil
Soziale Arbeit
Master of Arts
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lehrveranstaltungen

Soziale Arbeit

3.9

Das Grundstudium ist zunächst schon anspruchsvoll, da man mit vielen neuen Lehrformen konfrontiert wird und sich schon etwas überfordert fühlt. Mit der Zeit, auch vorallem wenn man seine Kurse selbst lernen und einteilen darf, macht das Studium aber immer mehr Spaß, da man sich auf seine Interessen und Schwerpunkt fokussieren kann.

Schöne Atmosphäre zum Studieren und Leben

Soziale Arbeit

4.1

Meiner Meinung nach sollte jede Hochschule/Universität über ein digitales Angebot an Literatur verfügen. Hier hat die OTh bereits einiges an Auswahl, vor allem derzeit in der Corona Krise hilfreich. Dennoch ist es ausbaufähig. Ansonsten schönes Studium mit interessanten Modulen, einer schönen Hochschule, tolle Grünflächen und einigen Angeboten, außerhalb des Lernens.

Bestätigt meine Berufswahl

Soziale Arbeit

3.8

Das Studium an der OTH gefällt mir sehr gut. Ich bin nun im dritten Studienabschnitt und es gibt mittlerweile viele Kurse die sehr praxisnah sind. Die meisten der Dozierenden nehmen sich viel Zeit für die Anliegen ihrer Studierenden und versuchen die Lerninhalte Verständlich und innovativ zu vermitteln. Der kritische Austausch wird sehr geschätzt. sowohl die Studierendenvertretung wie auch dir einzelnen Fachschaften tragen zu einem Bunten Miteinander mit vielen Angeboten neben dem reinen Studium bei und unterstützen bei Problemen jeder Art. Der große Campus mit kleinem See ist gerade im
Sommer wunderbar.

Toller Studiengang an einer sehr guten Hochschule

Soziale Arbeit

4.3

Soziale Arbeit an der OTH Regensburg zu studieren, kann ich auf jeden Fall empfehlen.
Von den Mängeln auf der Homepage und bei manchen technischen Vorgängen sollte man sich nicht abschrecken lassen. Spätestens im persönlichen Kontakt sind alle sehr nett, bemüht und hilfsbereit.
Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich und interessant und man wird gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet.

  • 2
  • 46
  • 21
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020