Jugendarbeit

Ich finds super vorallem das ich dual studieren kann. Da ist die Berufserfahrung gleich mit dabei. Nicht nur in der Theorie die Themen zu erarbeiten sondern diese auch gleich in der Praxis gleich parat zu haben. Der wechsel zwischen Hochschule und Praxisstelle ist auch angemessen.

Ab dem dritten Studienabschnitt

Nach dem Praxissemester, gibt es nur noch interessante abwechslungsreiche, angepasste Vorlesungen die alle super sind

Es macht Spaß hinzugehen und es sind nette Menschen dort

Die Arbeitsbelastung ist angenehm, nicht zu viel und nicht zu wenig

Sehr empfehlenswert

Studium an der OTH

In meinem Studium Soziale Arbeit konnte ich viele positive Erfahrungen sammeln. Eines meiner Highlights war meine Mitarbeit in einem Praktikum bei einer Suchtklinik. Hier konnte ich hautnah erleben, wie meine Unterstützung und Empathie das Leben junger Menschen positiv beeinflussen konnte. Auch die vielfältigen Lehrveranstaltungen und der Austausch mit meinen Kommilitonen haben mir wertvolle Einblicke in soziale Themen und Problemstellungen gegeben. Zudem habe ich durch meine Teilnahme an sozialen Projekten gelernt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfühlungsvermögen, jeder Mensch ist Besonders

Es ist sehr abwechslungsreich, es gibt viele unterschiedliche Fächer.
Ein Studiengang wo ich mein Einfühlungsvermögen, Freunde in der Arbeit mit Menschen, Hilfsbereitschaft, und das Gefühl ich habe was gutes für die Mitmenschen getan
(persönliche Ziele des Klienten gestärkt, Patient konnte sich durch Empowerment, Selbstständigkeit, Selbstbestimmung weiterentwickeln. Auch gesellschaftliche Aufgaben in die Hand zu nehmen, um Barrieren abzubauen um eine gesellschaftliche Einheit (Inklsion) zu fördern und stärken. Außerdem dem Menschen als...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.