Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der staatlichen "OTH Regensburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Regensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 62 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1455 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Regensburg
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Regensburg

Letzte Bewertungen

4.1
Magdalena , 09.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Magdalena , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Callisto , 04.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Integrierte Orts- und Sozialraumentwicklung
Master of Science
Hochschule Koblenz
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
FH Salzburg
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Ostfalia Hochschule
Applied Theatre: Theater als Soziale Arbeit
Master of Arts
Uni Bayreuth, Hochschule Coburg
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
GoVersity
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältiges Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

4.1

Vielfältige Kurse, die man sich ganz nach eigenem Interesse zusammenstellen kann. Kann ich nur sehr empfehlen!

Bei der Literatur muss ich sagen, dass es online Vieles nicht gab und man oft überlegt hat, ob man sich das fehlende Buch kauft.
Verglichen mit dem Studiengang BWL z. B. gibt es also noch relativ wenig Literatur online.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass nach dem Studium die Möglichkeit für diverse Master...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit an der OTH Regensburg

Soziale Arbeit (B.A.)

4.3

In meinem Studium konnte ich wichtige Grundlagen für mein späteres Berufsleben sammeln. Ein großer Pluspunkt dabei war, dass man selbst aus verschiedenen Pflichtkursen wählen konnte und somit auch Kurse die einen besonders interessieren. Zu fast allen Kursen gab es einen online Zugang mit den Inhalten.

Tolle Hochschule in einer großartigen Stadt

Soziale Arbeit (B.A.)

3.9

Die Kurse sind interessant gestaltet und die Professoren nett und hilfsbereit. Man fühlt sich wohl und findet leicht Anschluss. Weiterhin ist Regensburg einfach wunderschön, besonders im Sommer. Die Stadt ist klein aber voll mit Studenten und vielen netten Bars und Cafés.

Interessant und vielfältig

Soziale Arbeit (B.A.)

3.9

Das Soziale Arbeit Studium an der OTH Regensburg ist interessant, spannend und vielseitig. Man hat eine große Auswahl an verschiedenen und abwechslungsreichen Kursen, vor allem ab der Schwerpunktwahl. Dennoch wünsche ich mir teilweise statt veraltete Theorien, noch mehr Beispiele aus der echten Praxis und auch die Möglichkeit, eigene Praxiserfahrungen zu sammeln, abgesehen von den praktischen Semester.

  • 5 Sterne
    0
  • 36
  • 25
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023