Wurde mir sehr oft empfohlen & sehr zufrieden

Wenn man sich im sozialen Bereich bewegt, trifft man sehr häufig Menschen, die Soziale Arbeit studieren. Viele dieser Menschen studieren in Osnabrück oder haben an der Hochschule schon ihren Abschluss gemacht und haben mir alle empfohlen, auch an der Hochschule mein Studium zu beginnen. Ich hatte dieses Semester meinen Studienstart und bin sehr zufrieden! Die Hochschule ist sehr gut organisiert, die Lehrinhalte sind spannend und die Dozierenden sind selbst in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Beste Wahl für mich!

Ich habe in dem Studium viele nette Menschen kennenlernen dürfen und bin insgesamt sehr froh über meine Wahl. Anfangs war ich etwas verunsichert, ob denn ein Vollzeitstudium das richtige für mich wäre. Diese Zweifel sind direkt im den ersten Wochen verflogen. Die Inhalte sprechen mich sehr an, ich mache genau das was mich am meisten immer angesprochen hat.
Dazu kommt dass die ganzen Lehrveranstaltungen auch super abwechslungsreich gestaltet sind. Klar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Unterstützung und interessante Inhalte

Während des Studiums wird man von den Lehrpersonen angemessen und professionell begleitet. Man erhält eine gute individuelle Unterstützung. Die Lerninhalte sind interessant gestaltet und gut zugänglich erklärt. Durch eine sinnvolle Einteilung der Module ist der Studienalltag übersichtlich und angenehm gestaltet.

Gute Erfahrungen im Bezug zur Hochschule Osnabrück

Sehr nettes Setting. Kann man schon empfehlen. In der Digitalisierung auf jeden Fall ausbaubar. Die Hochschule ist sehr modern ausgestattet und die Lernatmosphäre gut. Das Lehrpersonal fast ausschließlich sehr freundlich. Die Mensa ist sehr gut. Die Mitmenschen auch.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023