Überwiegend positive Erfahrungen

Viele der Dozierenden sind unfassbar gut informiert und bringen einige Praxiserfahrung mit sich, wodurch sie viele Inhalte an verständlichen Beispielen erklären können.
Bei wenigen Modulen empfinde ich die Lehrveranstaltungen als etwas zu “einfach” bzw den Aufbau nicht unbedingt als sinnvoll.
Den Studienverlauf hingegeben besonnen mit dem studienintegrierten Praktikum finde ich sehr schlüssig.

Super Studiengang in Osnabrück

Ein toller Studiengang - sehr vielfältige Module und Vertiefungen. Mehr praktische Inhalte im Studium wären noch klasse gewesen, allerdings lernt man trotzdem sehr viel bei Exkursionen. Die Dozenten sind sehr freundlich und zuvorkommend. Eine gute Vernetzung gerade in der Sozialen Arbeit gelingt sehr gut

Man hat sich nie alleine gefühlt / tolle Angebote

Die Hochschule ist mir durch die Tollen Dozenten/-innen und andere Mitarbeitende aufgefallen. Für alle möglichen Fragen, gab es immer die richtigen Ansprechpartner.
Zudem bietet die Hochschule ein sehr großes Angebot an tollen Veranstaltungen jährlich an und ist sehr auf ihre Studierenden fokussiert.

Von Anfang an Praxis Erfahrung

Durch das Mentoren Programm im 2. Semester, haben wir die Möglichkeit schon von Anfang an unsere Theorie Kenntnisse in der Praxis anzuwenden. Außerdem ist die beste Möglichkeit sich weiter zu entwickeln und erfahren in welche Richtung man einmal gehen möchte.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023