COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Evangelische Hochschule Darmstadt

University of Applied Sciences

Hochschulprofil

Die Evangelische Hochschule Darmstadt ist eine staatlich anerkannte Hochschule in kirchliche Trägerschaft. Träger sind die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau, die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck und das Diakonische Werk in Hessen und Nassau.

An der Evangelischen Hochschule Darmstadt lernen ca. 1700 Studierende, lehren und forschen 40 ProfessorInnen und 10 wissenschaftliche MitarbeiterInnen, unterstützen 30 Verwaltungskräfte, gibt es jedes Semester ca. 100 Lehrbeauftragte.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Kirchliche Hochschule
Studiengänge
11 Studiengänge
Studenten
1.849 Studierende
Professoren
40 Professoren
Standorte
2 Standorte
Ranking
Platz 222 im Live Ranking "Beliebteste Hochschulen"
Gründung
Gründungsjahr 1971
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.4
Jennifer , 17.02.2021 - Soziale Arbeit
4.1
Alisha , 18.12.2020 - Soziale Arbeit
4.0
Charlotte , 15.12.2020 - Soziale Arbeit
3.0
Leonie , 14.12.2020 - Soziale Arbeit
4.1
Azra , 30.11.2020 - Bildung, Erziehung und Kindheit/Childhood Studies

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.4
100% Weiterempfehlung
1
3.8
95% Weiterempfehlung
2
3.5
87% Weiterempfehlung
3
Master of Arts
4.2
100% Weiterempfehlung
4
3.8
100% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

55% sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 0%
  • Ab und an geht was 45%
  • Nicht vorhanden 55%
95% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 95%
  • Viel Lauferei 5%
  • Schlecht 0%
70% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 70%
  • In den Ferien 3%
  • Nein 27%

Kontakt zur Hochschule

  • Evangelische Hochschule Darmstadt
    Zweifalltorweg 12
    64293 Darmstadt

105 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 72

Guter Zusammenhalt

Soziale Arbeit

3.4

Ich studiere im ersten Semester und unter Coronabedingungen hat man leider quasi noch nie seine Kommulitonen kennengelernt, über die Onlinelehre konnten wir uns doch bisschen austauschen und ein Gruppengefühl virtuell entwickeln, das finde ich sehr schön. Die Dozenten sind alle sehr nett und gehen gut auf die Anliegen der Studierenden ein.

Praxisorientierter Studiengang

Soziale Arbeit

4.1

Mir ist die Aneignung von theoretischen Wissen wichtig, dennoch ist es umso wichtiger das gelernte mit dem Praxisbezug zu vereinbaren. Der Studiengang an meiner Hochschule ist sehr praxisorientiert, was das theoretische Wissen mit der Erfahrung in der Praxis vervollständigt und den Einstieg ins Berufleben erleichtert.
Da ich alleinerziehend bin, war für mich allerdings am allerwichtigsten, dass meine Hochschule Raum, Beratung und Verständnis für Alleinerziehende Eltern hat deren Zeitmanagment und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studienstandort mit super Dozenten

Soziale Arbeit

4.0

Hier ist man nicht nur "eine Nummer". Die Athmosphäre ist angenehm und familiär. Man lernt schnell alle Dozent:innen und Kommiliton:innen kennen und die ländliche Lage und die örtlichen Gegebenheiten unterstützen meiner Meinung nach die Findung von WGs, Freundschaften, Lerngruppen etc. Die Organisation läuft über die Hauptstelle in Darmstadt, was leider häufig zu Schwierigkeiten in Kommunikation und der Einhaltung von Fristen führt. Hier war bis vor zwei Jahren nich kein digitaler...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstorganisation ist der Schlüssel

Soziale Arbeit

3.0

Ich bin jetzt im ersten Semester und mit Corona ist alles online. Die Kommilitonen sind sehr zuvorkommend und freundlich, das hängt aber vielleicht mit dem Studiengang zusammen. Die Inhalte wirken anfangs relativ einfach, doch die Konstrukte und Theorien dahinter sind sehr spannend. Es ist sehr Gesellschaftskritisch und regt zum Nachdenken an.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 27
  • 59
  • 18
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.7
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 61% Studenten
  • 18% Absolventen
  • 21% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Bildung, Erziehung und Kindheit/Childhood Studies Bachelor of Arts
3.8
95%
3.8
22
Integrative Heilpädagogik / Inclusive Education Bachelor of Arts
3.5
87%
3.5
15
Integrative Heilpädagogik / Inclusive Education Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Nonprofit Management Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Pflege und Gesundheitsförderung Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
2
Pflege- und Gesundheitswissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Psychosoziale Beratung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Religionspädagogik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
62
Soziale Arbeit Master of Arts
2.5
100%
2.5
1
Systementwicklung Inklusion Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Uni Heidelberg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Heidelberg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Management, Ethik und Innovation im Nonprofit-Bereich - Diakonische Führung und Steuerung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020